vorher/nachher

Begonnen von Wiesenläufer, 29. November 2018, 08:10:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiesenläufer

Moin,

gestern Abend war mir mal so. Ein kleines Zierelement an dem es golden schimmerte. Mit der Vitamin C Lösung hatte ich probiert ob es sich rötlich verfärbt, tat es nicht. Demnach vergoldet.

Bild 1: im nassen Zustand durch die Vitamin C Lösung

Bild 2: mein Werkzeug und eine Lupe (nicht auf dem Bild)

Bild 3: die Rückseite von dem Objekt

Bild 4 u. 5: Das Ergebnis

Mehr habe ich nicht gemacht, da mir schnell die Augen ermüden und ich dann nichts mehr erkenne. Musste sowieso schon immer Pausen machen.
Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.  :engel:

Gruß
Gabi

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Signalturm

Na das kann sich doch schon sehen lassen. Danke fürs zeigen. Was ist das für ein Test mit Vitamin C. Kenne ich nicht. Kannst Du mir das mal erklären?  Danke  im Voraus.
Finderglück ist Finderlohn genug.

Ölfinger

Ja, das sieht doch schonmal ganz gut aus, wobei ich glaube, daß da noch ein Bißchen geht. :glotz:

Signalturm:
Vitamin C (Ascorbinsäure) löst bei Messing als erstes das Zink aus der Oberfläche. Kupfer bleibt zurück --> rötliche Verfärbung.
Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

Wiesenläufer

Moin,

es wird bestimmt noch ein bisschen mehr abgehen, ist aber selbst unter der Lupe für mich schwer zu erkennen.

Das mit dem Vitamin C, hatte ich sogar hier aus dem Forum. Diesen Tip hatte mir jemand gegeben, ich glaube bei meinem Ohrhänger.  :kopfkratz:

Gruß
Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Keltenrausch

Servus Gabi,

man merkt das Du Dein Hobby mit großer Leidenschaft, viel Liebe zum Detail und großem Interesse betreibst. Meiner Meinung nach bist Du hier mittlerweile ein richtiges Vorbild geworden und ich finde, daß sich Deine Restauration sehen lassen kann.  :super:

Gruß

Ralph

StoneMan

Zitat von: Keltenrausch in 30. November 2018, 20:53:32
Servus Gabi,

man merkt das Du Dein Hobby mit großer Leidenschaft, viel Liebe zum Detail und großem Interesse betreibst. Meiner Meinung nach bist Du hier mittlerweile ein richtiges Vorbild geworden und ich finde, daß sich Deine Restauration sehen lassen kann.  :super:

Gruß

Ralph

Moin,

da möchte ich mich gerne in die Gratulationsreihe einreihen  - ein Gesamtpaket  :Danke2: :Danke2: :Danke2: für Dein Engagement.

Danke Gabi  :super:

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Wiesenläufer

Moin,

Ihr beschämt mich zutiefst.  :schaem:  :schaem:

Habt Dank für die lieben Worte.

Ich kann nicht alles, ich weiß nicht alles und habe auch keinen speziellen Themenbereich wo ich besonders gut bin aber ich interessiere mich für alles was alt, ur-alt und Asbach-uralt ist.  :-) sowie alles drumherum was damit im Zusammenhang steht.
Ich bin halt viel zu neugierig und hier in diesem Forum habe ich die Möglichkeit dazu, alles auszuprobieren, zu zeigen und vorzustellen.

Gruß
Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Merowech

Zitat von: Wiesenläufer in 01. Dezember 2018, 15:33:37

Ich bin halt viel zu neugierig und hier in diesem Forum habe ich die Möglichkeit dazu, alles auszuprobieren, zu zeigen und vorzustellen.

Gruß
Gabi

:ildf:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

stratocaster

Ist prima geworden  :super:
An Gold herumzukratzen ist immer eine Herausforderung,
macht aber auch Spass, finde ich.

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !