Lübecker Hundemarke von 1894 oder 1884

Begonnen von Dirk72, 21. Oktober 2015, 16:59:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk72

MoinMoin,

ich habe vor einiger Zeit diese alte Hundemarke ( glaube ich zumindest  :-D ) gefunden. Leider ist der Zustand nicht optimal.
Welche Möglichkeit gibt es, diese Marke vom Zustand her ein wenig zu optimieren?


MfG

D-Fens

mc.leahcim

Hallo D-Fens,
viel kann ich da nicht versprechen. Stahlwolle Typ 0000 ist die feinste Stahlwolle. Damit konntest du noch was versuchen.
Ruhig nass machen und dann vorsichtig kreisend polieren. Das Problem ist die Niete links. Ich weiß nicht wie die Marke von hinten aussieht aber da könnest du versuchen mit einer Kombizange auf der Rückseite die Niete ab zu knibbeln. Dann sollte vorne der Rostknubbel auch abgehen. Mit Zahnstocher (Holz) kannst du noch versuchen die Nummer zu reinigen.

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

insurgent

Hallo Kollege  :winke:

sind wir uns neulich schon begegnet oder warst Du verhindet  :-D

Von der Jahreszahl würde ich zu 1894 tendieren, obwohl zu 100% ist es bei meiner auch nicht lesbar.

Feine Stahlwolle, Zahnstocher aber auch ein Salpell mit Lupe geht gut.

Na dann bis bald im November  :smoke:
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Dirk72

Vielen Dank für die Informationen, da werde ich mich wohl demnächst nochmal ein wenig an der Reinigung versuchen.

@ insurgent: Ja, wir sind uns neulich schon begegnet :-D
Und zum Glück ist es bald soweit, dass ich nicht mehr nur die Oberflächen "absuchen" darf :cop:

D-Fens