Messingverfärbungen entfernen

Begonnen von NE, 26. November 2015, 15:02:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NE

Hallo zusammen! :winke:
Zuerst einmal habe ich diesen Taschenuhren Deckel vermutlich aus Silber mit Zitronensäure gereinigt und es hat schön geglänzt. Doch da ich zu dieser Zeit noch sehr unerfahren mit der Reinigung war ging ich noch mal mit dem Messingdremel drüber. Habe schon alles was mir in den Kopf kam ausprobiert um diese Messingverfärbung runter zu kriegen, jedoch ohne Erfolg und zusätzlich wie man sieht sind davon noch anderen Verfärbungen hinzugekommen. Habt ihr eine Idee wie ich dieses Messing wieder entfernt bekomme? Bin langsam echt verzweifelt. Das gleiche gilt für den Ring!

Danke im voraus :friede:



NE

Hier vor der Zitronensäurenbehandlung

Nanoflitter

Der Deckel sieht nicht nach Silber aus, trotzdem, mach ihn mal nass und schütte Kaisernatron(Frau oder Oma fragen) drauf. Die Pampe reibst du dann mit einem Lappen oder mit den Fingern schön drauf rum. Wenn das nix wird, ists auch kein Silber. Gruss...