Bandkeramische Scherben kleben

Begonnen von feldspat, 27. November 2019, 20:06:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feldspat

Servus,
ich hab ein paar zusammengehörige Scherben der Bandkeramik die ich gerne zusammenfügen möchte. Welcher Kleber wäre hierfür am Besten geeignet?
Beste Grüße
Christian

Herlitz

Hallo Christian,

im Auftrag des Landesamtes Halle wurde ein spezieller Kleber entwickelt, den man bei Bedarf mit entsprechenden Lösungsmitteln wieder lösen kann. Er lässt sich auch gut verarbeiten.
https://www.kremer-pigmente.com/de/archaeocoll-2000-98500.html
(wobei hier angegeben ist, dass er unlöslich ist  :kopfkratz: )
:winke: Sven

Nanoflitter

Ponal Holzkleber tuts für privat auch. Gruss..

feldspat


queque

Zitat von: Nanoflitter in 27. November 2019, 20:15:04
Ponal Holzkleber tuts für privat auch. Gruss..

Das ist auch meine Erfahrung!

Gruß
Bastl

RockandRole

Servus,

ich habe bisher immer alles mit Archäocoll geklebt, das funktioniert gut. (Achtung, nicht zu lange daran schnüffeln) Mit anderen Klebern habe ich aber keine Erfahrung.

Liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen