Hilfeersuch

Begonnen von Ben1978, 22. Dezember 2017, 17:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ben1978

Hallo Leute,

nach der Lyse bleiben weiter steinharte Anhaftungen an dem Fundstück. Liegt jetzt zum entsalzen im dest. Wasser....habe einiges gehört...mechanisches Entfernen...einfrieren... oder gar Lauge  :staun:

Was sagt ihr dazu? Hat jemand einen schonenden Tip???
Grüßle

Ben

Levante

#1
Hi,

das ist das Rad von einen Sporn vom reiten. Irgendwie bekomme ich es gerade nicht besser auf die Kette.  :kopfkratz:

LG
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Ben1978

Hallo,

genau...von einer Reiterspore
Grüßle

Ben

stratocaster

Das was im 2. Bild noch zu sehen ist, würde ich mit einer Kneifzange entfernen.
Ist doch eine Mischung aus Rost und Dreck.

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Ben1978

Zitat von: stratocaster in 22. Dezember 2017, 19:53:20
Das was im 2. Bild noch zu sehen ist, würde ich mit einer Kneifzange entfernen.
Ist doch eine Mischung aus Rost und Dreck.

Gruß  :winke:


Mit dem Dremel war jetzt auch mein erster Gedanke....das Problem...das Fundstück ist ziemlich instabil
Grüßle

Ben