Chemische Reinigung...

Begonnen von Levante, 22. Dezember 2017, 11:29:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

Guten...


anbei mal ein Beispiel für eine chemische Reinigung...von Steinzeug.

Mit Wasserstoffperoxid kann man nicht nur die Haare bleichen.

Besonders gut geeignet für Verkrustungen wie Calciumhydrogencarbonat (Kalk) und Eisenoxid (Rost). Aber auch für andere unerwünschte Anhaftungen geeignet. Vorheriges waschen ist jedoch zwingend erforderlich.  :smoke:

Wie ich von einem bekannten aus den USA erfahren habe, nutzt er eine 90 % Lösung (die Ammis halt). Hier bei uns ist die 11,9% Lösung ohne weitere Probleme zu bekommen.

Wir nutzen die chemische Reinigung ausschließlich für keramische Fragmente welche wir später kleben möchten.

Bei der Verwendung ist selbstverständlich das Sicherheitsdatenblatt zu berücksichtigen und die entsprechende PSA zu tragen.

LG
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)