Sucherforum

Restauration / Handwerk / Methodik => Fund / Befund => Thema gestartet von: RockandRole in 13. September 2017, 19:10:12

Titel: Wie erkennt man eine Tauschierung?
Beitrag von: RockandRole in 13. September 2017, 19:10:12
Hallo Leute,

mittlerweile habe ich mich ein wenig in der Literatur der Völkerwanderungszeit eingelesen. Da tauchen immer mal wieder Silber-tauschierte Stücke auf. Weil ich ja einer bin, der auf solchen
Stellen Eisen mit ausgräbt habe ich langsam Angst, so etwas nicht zu erkennen. Wie sieht man denn einem Rostklumpen eine Tauschierung an? Muss man da schon eimerweise Funde entsalzen, oder sieht man das gleich?

Ich bitte alle, die Bilder von Tauschierungen im Fundzustand haben diese einmal hier einzufügen und seine Erfahrung mitzuteilen.

Schon mal Danke und viele Grüße Daniem