Der Dachs als Ausgräber

Begonnen von Schuhnagel 2, 02. Februar 2024, 12:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schuhnagel 2

Ein Dachsbau unter einer Steinplatte. Der Blick in den Bau lässt eine Steinsetzung vermuten.
Ich habe das Material, das der Ausgräber gefördert hat, durchgesiebt. Nebst bronzezeitlicher Keramik und undefinierbaren Knochensplittern fallen vor allem Kalzitkristalle auf und auch ein Stückchen Hämatit. Kleinere Kalzitvorkommen hat`s weiter oben in den Bergen.

Ich habe die Funde pflichtgemäss abgeliefert. Eine Einschätzung der Fachleute wird aber auf sich warten lassen.

Schöne Steinchen als Grabbeigabe? Was meint ihr?

Viele Grüsse

Ulrich
Westliche Voralpen, Simmental

hargo

Habe wenig Erfahrung damit, aber Dachs, Wildschwein und Maulwurf sind definitiv auch meine Freubnde ; )

mfg