Nur mal so zur Information

Begonnen von palaeo1, 12. Januar 2015, 20:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merowech

Zitat von: palaeo1 in 14. Januar 2015, 20:45:59
Wir arbeiten mit Leica TCRA 702.

Hatte ich auch schon am Start, hatten aber im Sommer plötzlich unerklärliche Fehler beim einmessen der Station. Und zu guter Letzt unterschlug sie mir auch Messpunkte oder überlappte sie mit anderen.
Ist jetzt zur Überholung außer Haus  :besorgt: na ja es geht ja Ende März bei uns weiter da wird sie wieder verfügbar sein.  :zwinker:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

palaeo1

Ich hab das Gerät vor einem Jahr generalüberholt, mit neuen Accus, Prismenstab, Ladegerät usw. für 3000 Euro gekauft.

Gruß
Klaus

Merowech

Zitat von: palaeo1 in 15. Januar 2015, 19:20:22
Ich hab das Gerät vor einem Jahr generalüberholt, mit neuen Accus, Prismenstab, Ladegerät usw. für 3000 Euro gekauft.

Gruß
Klaus

Sehr guter Preis.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

LITHOS

Tach!
Hatte in den letzten Jahren mit Leica FlexLine TS02 und TS06 zu tun. Beide zuverlässig. Grad die TS06 habe ich sehr gern und oft benutzt. Bin ein Freund von reflektorloser Messung, da ich gern allein messe oder messen musste. Messknechte tun nicht immer was sie sollen. :schlaeger:
Grüße!

palaeo1

Ich weiß jetzt nicht, ob es in dieser Rubrik weiter angebracht ist, aber unsere Befunde machen im Moment einiges mit. Der aktuelle Grundwasserstand ist in vielen Bereichen gleich dem Baggerplanum. Eine Grundwasserabsenkung ist aus Kostengründen nicht möglich. Die Befunddokumentation erfolgt im Stil der Pioniere bei der Bundeswehr. Tief stechen, weit schmeißen und parallel Putzen, beschreiben und fotografieren. Nicht immer gewinnen wir!

Gruß
Klaus