Geheimnis um Himmelsscheibe von Nebra gelöst.

Begonnen von Colobus, 20. September 2018, 20:46:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colobus

So wie es aussieht, wurde das Geheimnis um den Fund von Sachsen-Anhalt gelöst.
Bild war dabei, wobei ich jetzt nicht der typische Bildleser bin, kam mir gerade so in die Hände, weil interessant.

Sie opferten Kinder für ihren Sonnengott

Gruß Colobs

Steinkopf

Wer bei der BILD Berührungsängste hat kann es im OKTOBER-Heft von GEO lesen.

LG

Jan

hargo

Schon allein der Titel:
Sie opferten Kinder für ihren Sonnengott

ist schon Quatsch!

mfg

ChristophNRW

Zitat von: Steinkopf in 20. September 2018, 22:32:03
Wer bei der BILD Berührungsängste hat kann es im OKTOBER-Heft von GEO lesen.

LG

Jan

mein Adblocker hat ohnehin das Schlimmste verhindert  :engel:
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

sauhund

Zitat von: hargo in 20. September 2018, 23:37:37
Schon allein der Titel:
Sie opferten Kinder für ihren Sonnengott

ist schon Quatsch!

mfg

Der Rest des Artikels ist noch doofer. Wenn man schon jeden zweiten Satz unnötigerweise mit nem Ausrufezeichen beenden muss, dann noch teilweise absolut falsche Behauptungen aufstellt, wie z.B. erster "Staat " Europas in Sachsen Anhalt [da volkstümelt es mir ein bisschen zu sehr :( ] und den restlichen geistigen Dünnpfiff mit Spekulationen und reißerischen Interpretationen garniert, gruselt es mich.
Leider werden das viele für bare Münze nehmen...

whitecrow68

Zitat von: sauhund in 21. September 2018, 22:37:07
Der Rest des Artikels ist noch doofer. Wenn man schon jeden zweiten Satz unnötigerweise mit nem Ausrufezeichen beenden muss, dann noch teilweise absolut falsche Behauptungen aufstellt, wie z.B. erster "Staat " Europas in Sachsen Anhalt [da volkstümelt es mir ein bisschen zu sehr :( ] und den restlichen geistigen Dünnpfiff mit Spekulationen und reißerischen Interpretationen garniert, gruselt es mich.
Leider werden das viele für bare Münze nehmen...

Tja sauhund, mit deinem Schlussatz hast du wohl recht.

Wie heist es so schön?, Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich....Bei letzterem bin ich mir nicht so sicher  :dumdidum:

LG,

Tom
Geologie ist die Lehre von Zeit und Druck.
Garrett ATX Minelab e-Trac

stratocaster

Zitat von: whitecrow68 in 22. September 2018, 09:24:46
Tja sauhund, mit deinem Schlussatz hast du wohl recht.

Wie heist es so schön?, Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich....Bei letzterem bin ich mir nicht so sicher  :dumdidum:

LG,

Tom

Ein Glück,  dass Ihr alle nicht dumm seid  :zwinker:
:ironie:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

whitecrow68

#7
Zitat von: stratocaster in 22. September 2018, 12:25:22
Ein Glück,  dass Ihr alle nicht dumm seid  :zwinker:
:ironie:

Auch ich habe schon so manche Dummheit begangen :irre:. Und auch hier wieder, dumm ist nur wer dummes macht und nichts daraus lernt.  :friede:

LG,

Tom
Geologie ist die Lehre von Zeit und Druck.
Garrett ATX Minelab e-Trac

whitecrow68

Geologie ist die Lehre von Zeit und Druck.
Garrett ATX Minelab e-Trac

Steinkopf

Und auch der einstmals seriöse 'DER SPIEGEL' reicht einen bunten Salatmix
Deutscher Vorgeschichte. Über diese konzertierte Aktion kann ich nur staunen.

Jan

stratocaster

Meiner Meinung nach ist das ein generelles Problem mit Zeitungsberichten
oder Berichten aus Magazinen:

Wenn es mal einen Artikel über eine Sache gibt, bei der ich mich so richtig gut auskenne
(kommt selten vor), dann stelle ich sehr schnell fest, dass einiges falsch oder mißverständlich
geschrieben wurde. Ist fast immer so.

Nun ist die Frage:
Schließe ich von n auf n+1 ??
Sind alle Artikel fehlerbehaftet oder mißverständlich ?

Ein Titel wie "Geheimnis um Himmelsscheibe von Nebra gelöst"
verleitet den Leser erst einmal zum Kauf des Magazins oder der Zeitung.

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !