Markierung bestimmter Beiträge

Begonnen von Fabulas, 19. August 2022, 20:18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabulas

Hallo Ihr lieben Forumbetreiber,

ich versuche mich immer wieder an der Bestimmung von Keramik. Man kann darüber unglaublich viel lesen. Am ehesten jedoch bringen mich die Beiträge mit Fotos und Erläuterungen hier im Forum weiter. Auch wenn es nur Fotos sind, so kann man doch ganz gut Vergleiche anstellen und es sich besser merken als durch reine Theorie.
Deshalb meine Frage: Ist oder wäre es ohne großen Aufwand möglich, dass man sich Beiträge markieren kann?
Wenn nicht, mache ich weiter mit der Methode, dass ich die jeweilige Seite speichere oder mir maile.

Viele Grüße!
Anita

StoneMan

Moin,

Du kannst Dir für den geöffneten Beitrag oben in der Menüleiste, ein Lesezeichen setzen > "Aktuellen Tab als Lesezeichen setzen"

In den Lesezeichen kannst Dir zuvor oder beim ersten Lesezeichen setzen, einen Ordner anlegen, z.B. "SF Keramik".
Darin kannst Du alle weiteren Beiträge zu Scherben & Co. ablegen.

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Fabulas

Guten Morgen Jürgen,

das werde ich machen. Danke! Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin  :irre:
Es sind so viele gute Beiträge - da lohnt sich ein Ordner.

Viele Grüße
Anita

Rheingauner

Zitat von: Fabulas in 19. August 2022, 20:18:16
Deshalb meine Frage: Ist oder wäre es ohne großen Aufwand möglich, dass man sich Beiträge markieren kann?
Hi Fabulas,

für unsere aktuell genutzte Forensoftware (V 2.019) gibt es eine Erweiterung um Markierungen zu setzen. Leider gibt es diese Erweiterung noch nicht für die für die V 2.1.2. Da wir schon in der Vorbereitung sind das Forum auf den Softwarestand V 2.1.2 zu bringen, macht es jetzt aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn das Form um die Funktion "Bookmarks" zu erweitern.
Gruß

Rheingauner

@Fabulas und andere Interessierte zu dem Thema.

Nach dem Update der Forensoftware könnte die "Lesezeichenerweiterung" wie in den nachfolgenden Screenshots aussehn.
1. Bild - Ergänzung in den ausklappbaren Benutzerdaten "Meine Lesezeichen"
2. Bild - über das grüne Herzsymbol wird das Lesezeichen aktiviert
3. Bild - Liste der gesetzten Lesezeichen
Gruß

Signalturm

Finderglück ist Finderlohn genug.

Fabulas

Rheingauer - ich bin begeistert!!!! :ildf: :dafuer: :huepf3:

Anita

StoneMan

Moin,

stelle gerade fest, dass "meine zig Lesezeichen" dem letzten Update der Forensoftware zum Opfer gefallen sind...

... meine Recherchen zum Teufel  :teufel: :keule:

Mist.

Kein Gruß.
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Rheingauner

Hi Stone...

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Browser-Lesezeichen meinst, da im alten Forum - wenn ich micht recht erinnerer - keine Erweiterung dieser Art installiert war.

Wenn dem so ist, dann musst Du Deine Lesezeichen bearbeiten und den Pfad /smf entfernen, dann solltest Du wieder Zugriff haben.

Gruß

StoneMan

Moin Rheingauner,

ja, in meinem Browser, wie ich es Fabulas erklärte.

Du bist lustig, das war eine Sammlung von sehr vielen (hunderten?) Beiträgen  :teufel2:, die in den Jahren zusammengekommen sind,
die jetzt bearbeiten, schaffe ich bis zu meinem Lebensende nicht mehr  :weise:

Das macht keinen Spaß mehr.

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Fabulas

Zitat von: StoneMan in 20. August 2022, 16:27:32
Moin Rheingauner,

ja, in meinem Browser, wie ich es Fabulas erklärte.

Du bist lustig, das war eine Sammlung von sehr vielen (hunderten?) Beiträgen  :teufel2:, die in den Jahren zusammengekommen sind,
die jetzt bearbeiten, schaffe ich bis zu meinem Lebensende nicht mehr  :weise:

Das macht keinen Spaß mehr.

Gruß

Jürgen


Guten Morgen Jürgen,

So etwas ist mehr als ärgerlich. Ich habe gerade mal  bei Google bzw. im Browser eingegeben: ,,Lesezeichen sind nach Update weg".  Da kommen viele Hinweise, wie man sie in den verschiedenen Browsern wieder herstellen kann. Es klingt zumindest einfach. Da ich nicht weiß, welchen Browser Du hast, versuche es doch auch mal mit dieser Eingabe. Ich hoffe und wünsche Dir sehr, dass es klappt.

Viele Grüße
Anita

StoneMan

Moin Anita,

Danke für Dein Mitgefühl  :Danke2:

Was der Rheingauner geschrieben hat, vom (jetzigen) Pfad das /smf wieder entfernen, funktioniert ja.

Leider aber nur händisch und das ist sowas von ärgerlich.  :heul:

Keine Ahnung was Du wo gelesen hast, meine Lesezeichen im Browser sichere ich mir sporadisch.

Von anderen Foren habe ich auch Lesezeichen im Browser, die sind auch nach Forenupdates OK (gerade noch ausprobiert!)


Ich verlasse das Land - wegen des Verfalls.  (? Lao-Tse um 400 v. Chr. ?)

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry