Die Geschichte eines außergewöhnlichen Goldringes - Aufklärung?

Begonnen von Harigast, 15. Dezember 2016, 10:24:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harigast

Kann man damit rechnen, daß der Beitrag wieder auftaucht? Die Geschichte interessiert vermutlich nicht nur mich.


Carolus Rex

Hi

Weiß nicht um was es geht.
Kannst du mal etwas dazu schreiben?

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

Ölfinger

Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

Levante

Der Beitrag wurde zunächst in das Mod. Forum verschoben.

Micha kann dazu sicherlich mehr sagen wenn er möchte.

Ich denke aber mal, dass wir den Ring noch einmal sehen werden, ggf. bei einer Pressekonferenz oder im TV.  :frech:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

mc.leahcim

Der Ring ist eventuell erheblich älter wie zuerst gedacht und wenn, dann auch selten. Merowech hat sich mit Keltenrausch in Verbindung gesetzt. Keltenrausch ist, meines Wissens nach, einverstanden den Beitrag erst einmal nicht im öffentlichen Bereich zu zeigen. Ich denke das sich da ein zuständiger Archäologe den Ring mal ansehen muss. Mehr weiß ich auch nicht da der Kontakt zwischen Keltenrausch und Merowech wohl erst einmal im privaten Bereich abspielt. Wenn die Sachlage geklärt ist wird entschieden ob der Beitrag wieder an seinen Platz verschoben werden kann.

Ich habe das Gefühl es geht hier um ev. Erstveröffentlichungsrechte. :kopfkratz: Ich weiß es aber auch nicht genau. Es ist auf jeden Fall recht spannend.

Bitte habt etwas Geduld denn die Sache braucht seine Zeit. wir alle wissen das amtliche Mühlen u.U. langsam mahlen.

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

DOC.ATX

Wer suchet der findet!

Daniel

Zitat von: DOC.ATX in 20. Dezember 2016, 15:54:12
Warum wird der Fund dann nicht mehr gezeigt?

Auch für Dich:
Bitte habt etwas Geduld denn die Sache braucht seine Zeit. wir alle wissen das amtliche Mühlen u.U. langsam mahlen.
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Caddy

#8
...

mc.leahcim

So, der Nebel lüftet sich. Wir starten wieder bei 0. Keltenrausch (Ralph) hat entschieden einen ganz neuen Beitrag zu dem Ring zu verfassen, dann wird das auch übersichtlicher, als den alten Beitrag wieder zurück zu schubsen. Jetzt muss er nur ein wenig Zeit finden da er viel zu tun hat. Ist ja nicht jeder Rentner, wie ich. :dumdidum: Aber ihr habt ja die Zeit bis jetzt auch gut überstanden.  :-D

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

Merowech

Zitat von: mc.leahcim in 30. Dezember 2016, 21:18:05
So, der Nebel lüftet sich. Wir starten wieder bei 0. Keltenrausch (Ralph) hat entschieden einen ganz neuen Beitrag zu dem Ring zu verfassen, dann wird das auch übersichtlicher, als den alten Beitrag wieder zurück zu schubsen. Jetzt muss er nur ein wenig Zeit finden da er viel zu tun hat. Ist ja nicht jeder Rentner, wie ich. :dumdidum: Aber ihr habt ja die Zeit bis jetzt auch gut überstanden.  :-D

Gruß

mc.leahcim

Nach einigen PM's und einem interessanten Telefongespräch mit mir hat er sich dafür entschieden.  :zwinker:
Das warten hat sich gelohnt.

Grüße
Mero
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Carolus Rex

------------Melden macht frei--------------

Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.