Autor Thema: Abschied  (Gelesen 24023 mal)

Offline mc.leahcim

  • In Memorial
  • ******
  • Beiträge: 7.419
Abschied
« am: 29. September 2017, 17:33:35 »
Liebe Freundinnen und Freunde,
wenn ihr das lest, hat eines meiner Kinder diesen Text ins Forum gestellt. Lange haben wir uns mit Geschichte beschäftigt und nun bin ich Geschichte :narr: Es hat mir immer viel Spaß gemacht mit euch. Es ist schon seltsam, sich von Menschen zu verabschieden, die man zwar zum großen Teil persönlich nicht kannte aber mit denen man doch so viel schöne Zeit verbracht hat. Ein Forum in dem es nicht auf Herkunft, Geschlecht, Beruf, Religion ankommt, sondern ein Forum in dem man sich hilft und das geeint wird durch das Interesse an unserer aller Geschichte. Ich hoffe, dass es dieses Forum noch lange gibt. Es wird neue Mods geben, die sich auch weiterhin darum kümmern, dass neue User gut aufgenommen werden und in die richtigen Bahnen gelenk werden. Wenn alles gut gegangen ist, dünge ich jetzt einen schönen Baum in einem Friedwald. Ein sehr beruhigendes Gefühl.

Maat et joot!

Gruß

mc.leahcim :smoke:




So, dazu noch in meinem Namen (Tamara, die Tochter)

Die Beisetzung findet wie gewünscht in einem Friedwald statt. Dieser ist in Lohmar. Termin ist Freitag, der 13.10. um 14:00 Uhr. Aber wie ich gesehen habe, wurde das auch schon in einem anderen Post mitgeteilt. Vielleicht sehen wir uns dort!
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

Offline St. Subrie

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 3.217
Re:Abschied
« Antwort #1 am: 29. September 2017, 18:18:11 »
Oh Michael, wo immer Du auch sein magst, völlig überrascht haben mich Deine letzte Worte an uns nicht. So warst Du, in wirklich allen Situationen besonnen, das richtige Wort zur richtigen Zeit ist Dir immer eingefallen. Selbst an einem Deiner letzten Tage noch ein Abschiedwort für unsere Gemeinschaft. Danke, das ehrt ungemein !
R.I.P.
St. Subrie

Offline ChristophNRW

  • König
  • ******
  • Beiträge: 3.011
Re:Abschied
« Antwort #2 am: 29. September 2017, 18:53:42 »
Obwohl du das mit so viel (schwarzem) Humor geschrieben hast, fang ich jetzt gerade an zu heulen.
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

Offline StoneMan

  • König
  • ******
  • Beiträge: 6.074
  • Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.
Re:Abschied
« Antwort #3 am: 29. September 2017, 20:24:16 »
Lieber Michael,

für Deine Kinder verlinke ich ein paar Worte von Dir. Mögen sie Deinen Kindern, Deiner Familie helfen,
wie sie mir mit Deiner Anteilnahme geholfen haben.

[...]

Mir scheint es ein sehr gefühlvoller Abschied gewesen zu sein, so wie du es beschreibst. Ein Abschied von einander und mit einander.

Lasst in der nächsten Zeit die Tränen fließen wann immer es euch danach ist.

Miteinander trauern ist genauso wichtig wie miteinander freuen.

Michael


Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Daniel

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 10.045
Re:Abschied
« Antwort #4 am: 29. September 2017, 22:28:16 »
Heiliger Bimbam!  :staun:
Mit dem Auftritt hast Du Dir ein bleibendes Denkmal gesetzt!  :super:
Mach's Gut. :winke:

Daniel
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Offline archfraser

  • König
  • ******
  • Beiträge: 2.919
Re:Abschied
« Antwort #5 am: 30. September 2017, 09:30:49 »
Dies bezeugt, wie sehr Michael an seinem (unserem!) Hobby und auch an diesem (unserem!) Forum hing.
Mir fehlen die Worte  :staun:

archfraser
„Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.“

Michel de Montaigne

Offline DonBilbo

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 828
  • .
Re:Abschied
« Antwort #6 am: 30. September 2017, 15:00:03 »
Ich werd verrückt und lache mit Tränen in den Augen  :irre: ich bin tief berührt und beeindruckt

Vielen Dank für alles und mach es gut, wo auch immer du jetzt bist Michael

 :prost:
Turning and turning in the widening gyre
The falcon cannot hear the falconer
Things fall apart, centre cannot hold
anarchy is loosed upon the world

Offline thovalo

  • König
  • ******
  • Beiträge: 9.619
Re:Abschied
« Antwort #7 am: 30. September 2017, 19:08:28 »


Bin auch sehr berührt und danke Deiner Tochter die Deine Nachricht eingestellt hat!
Allen mein Mitempfinden mit meinen herzlichen Wünschen zu einem guten gemeinsamen Abschied mit viel Zusammenhalt.

Thomas

« Letzte Änderung: 30. September 2017, 19:15:41 von thovalo »
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Offline Schalk23

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 1.134
Re:Abschied
« Antwort #8 am: 30. September 2017, 20:38:20 »
Wie steht es auf manchen römischen Grabsteinen

SIT TIBI TERRA LEVIS - Möge Dir die Erde leicht sein ...

 :winke:
Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart

Offline Rambo

  • König
  • ******
  • Beiträge: 2.812
Re:Abschied
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2017, 11:14:51 »
REQUIESCAT IN PACE mein Freund
Willst du der Väter Taten kennen
folge ihrem Erdensein,
lern das Gute zu erkennen
und das Schlechte still verzeihn

Offline Xerxes

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 296
Re:Abschied
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2017, 21:50:06 »
Ruhe in Frieden und hab ein wachsames und interessiertes Auge auf uns..und weiterhin Gut Fund in den himmlischen Gefilden!
 :winke:

Offline queque

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 1.530
Re:Abschied
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2017, 09:13:14 »
Hab' Dank für Deine letzten Worte an uns.

Adieu

Offline Erdspiegel

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 556
Re:Abschied
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2017, 18:29:23 »
Herzlichen Dank für Deinen letzten Gruß,Michael.
Ruhe in Frieden,mein Foren-Freund!

Offline lord3d

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 717
Re:Abschied
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2017, 18:49:32 »
Das hat Stil! ... und geht ans Herz. Wie immer muss man deinen Worten eigentlich nichts mehr hinzufügen. Vielen Dank. :)
Habemus Nachforschungsgenehmigung.

Offline Ringgeist

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 180
Re:Abschied
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2017, 23:07:56 »
Machs gut! Wir kannten uns nicht lange, aber für mich warst du einer der großen Fixpunkte hier im Forum :heul:
:prost:
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2017, 14:22:30 von Ringgeist »

Offline Orikoule

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 212
Re:Abschied
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2017, 12:52:05 »
Ruhe in Frieden !
Danke für deine herzliche Aufnahme , damals in diesem Forum .

 :prost: auf dich, das du nie vergessen wirst!
Militaria 1933 - 1945

Offline Steinsucher

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 205
Re:Abschied
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2017, 21:39:51 »
Lieber Michael,
ich wünsche Dir alles gute auf Deinem Weg, auf das wir uns dort wieder treffen. Ist ja nicht mehr so lang. Da gibt es sicher viel zu diskutieren und zu lachen.

Liebe Tamara,
halte seinen Optimismus aufrecht, damit geht es weiter.

Fritz.

Offline DOC.ATX

  • Bürger
  • ***
  • Beiträge: 85
Re:Abschied
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2017, 22:01:11 »
Möge das Rauschen der Blätter deinen Weg durch die Zeiten begleiten.
Laub und Schnee werden die letzte Ruhestätte deines Körpers bedecken.
Doch dich halten wir in unseren Gesprächen und Gedanken lebendig.
 :cop: Der Tod ist nur der Anfang.
Wer suchet der findet!

Offline Serafina

  • Siedler
  • **
  • Beiträge: 40
Re:Abschied
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2017, 17:32:56 »
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Stunde.
Habe die Beiträge deines Vaters immer sehr gespannt verfolgt.
Wir sind in Gedanken bei Euch.

Offline historia-invenire

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 566
Re:Abschied
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2017, 11:14:11 »
Auch mir fehlen die Worte. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kannte habe ich Dich, Deine Art zu schreiben und Deinen Sinn für Gerechtigkeit stets und sehr geschätzt. Du wirst Deinen Platz weiterhin in unseren Herzen haben und auch in diesen weiterleben.
Ich wünsche Dir Tamara, der Familie, den Freunden, Verwandten und Angehörigen viel Kraft und Stärke.

Ich möchte nun nicht leb wohl, Ruhe in Frieden oder Adieu sagen. Der Tot ist nicht das Ende.
Vielmehr wünsche ich Dir alles Gute wo auch immer Du bist. Bis bald mein Freund.  :Danke2:
... und wer da sucht, der findet.....           (Matthäus 7; 8)

Offline ischbierra

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 737
Re:Abschied
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2017, 18:44:20 »
Adieu kann man aber sagen, heißt nämlich: mit Gott

Offline Gratian

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 5.272
  • Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst
Re:Abschied
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2017, 23:07:12 »
Lieber Michael,

ganz großes Kino - Chapeau! Ich verneige mich in Ehrfurcht und drücke gerade eine Träne weg...

Maach et jot, mer sin uns widder.
Maach et jot, un kumm jot rüvver.
Bestell dem Herrjott 'n schöne Jroß,
ov et wirklich nüdig wor,
dat de su früh jon mots

Et Levve es wie e Leed, e Melodieche,
dat erop un erunger jeiht.
Met Strophe för ze laache
oder et Hätz dr schwer ze mache.
Doch ejal ov en Sinfonie
oder en janz kleine Melodie,
sulang et och jeiht,
irjendwann kütt immer et Eng vum Leed.

Maach et jot, mer sin uns widder.
Maach et jot, un kumm jot rüvver.
Bestell dem Herrjott 'n schöne Jroß,
ov et wirklich nüdig wor,
dat de su früh jon mots.

Als Minsch kannste et nit verston,
die eine kumme, die andere jonn.
Dr Dud spillt an de Uhre,
löt sich nit in die Kaate lure.
Doch jenoch mit dr Philosophie,
wenn eine jeiht, jo dann deit et dir wieh.
Wenn de nix mieh mache kannst,
usser ze kriesche, wie ne Panz.

Maach et jot, mer sin uns widder.
Maach et jot, un kumm jot rüvver.
Bestell dem Herrjott 'n schöne Jroß,
ov et wirklich nüdig wor,
dat de su früh jon mots.

(Songtext für Maach Et Joot von Bläck Fööss)
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.

Offline eifelsucher

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 228
  • Die aufgehende Sonde über der Eifel ;-)
    • Eifelsucher
Re:Abschied
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2017, 12:20:47 »
Ich denke ich kannte Michael als Sondengänger und eifriger Besucher unseres Stammtisches am längsten aus der Suchergemeinde und sein Abschiedsbrief holt alle Erinnerungen aus der langen Zeit zurück, gut und weniger gute, wobei die guten Erinnerungen überwiegen.

Michael war immer ein freundlicher, intelligenter und empathischer Sondengängerfreund der eigentlich mit allen Menschen klar gekommen ist. In den letzten Jahren kam er immer seltener zum Suchen und zu unserem Stammtischen, was verschiedene Gründe hatte. Um so mehr freuten sich alle die ihn kannten wenn das "blaue Jeanshemd" plötzlich wieder in der Tür stand. Die Freude war echt und kam von Herzen.
Als unsere Freund Klaus Scholz im letzten Jahr ebenso plötzlich von uns ging, höre ich Michael noch sagen "die Einschläge kommen immer näher..." Wie recht er doch hatte.

Ebenso wie an Klaus werden wir uns bei unseren Treffen und bei gemeinsamen Sondeltouren an Michael als guten Kollegen und Freund erinnern, das ist es glaube ich auch was Freundschaft ausmacht - nicht vergessen!
Seine Tochter sagte mir das sie das Erbe Ihres Vaters (seinen Metalldetektor) weiter aktiv nutzen möchte - ich denke eine größere Freude kann sie ihn damit nicht machen!
Er war immer mit Leib und Seele "bei der Sache" und hat die Arbeit hier im Forum geliebt. Fundbestimmung und Anderen mit seinem großen Wissensschatz zu helfen war seine Passion. Ich vermisse ihn sehr.

Wir sehen uns wieder alter Freund - früher oder später...


Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/

Offline mc.leahcim

  • In Memorial
  • ******
  • Beiträge: 7.419
Re:Abschied
« Antwort #23 am: 16. Oktober 2017, 13:55:19 »
Nun einige Tage nach der Beisetzung sind die ersten Eindrücke verarbeitet. Es war furchtbar und wunderschön zugleich und ich danke allen, die persönlich oder in Gedanken dabei waren!

Herzliche Grüße
Tamara
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

Offline Corax

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 2.136
Re:Abschied
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2017, 18:00:36 »
Mein aufrichtiges Beileid - ich habe es gerade erst gelesen und bin sehr bestürzt. Michael war im Forum die gute Seele, er wird hier sehr fehlen.

Liebe Grüße
Ute

Offline whitecrow68

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 341
Re:Abschied
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2017, 08:13:52 »



Mein Beileid, mir wird seine herzliche und hilfsbereite Art fehlen.

LG,
Tom
Geologie ist die Lehre von Zeit und Druck.
Garrett ATX Minelab e-Trac

Offline AndiObb

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 408
    • Geschichte Holzkirchens
Re:Abschied
« Antwort #26 am: 03. Mai 2020, 21:06:18 »
Meine Güte, wie vergänglich wir sind. Nach längerer Abwesenheit bin ich zurück im Forum und Michael war der dritte User nach dem ich hier gesucht habe - mit diesem erschreckenden Ergebnis. Für Euch "schon lange her", mich hat es gerade ziemlich mitgenommen. Ruhe in Frieden!
Hoffnung beginnt dort wo die Wahrscheinlichkeit endet

Offline Röfe13

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 513
Re: Abschied
« Antwort #27 am: 19. November 2022, 00:18:05 »
Liebe Tamara mein herzliches Beileid

Bin seit langer Zeit wieder einmal im Forum und es schmerzt Dies zu lesen.

Viel Kraft und viele schöne Erinnerungen wünsch ich Dir
Rolf
Jeden Tag ein lächeln wünsch ich Euch

Offline Fabulas

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.494
Re: Abschied
« Antwort #28 am: 19. November 2022, 09:23:43 »
Liebe Tamara,

ich bin zwar noch nicht solange hier dabei, aber die Menschen hier im Forum habe ich schnell sehr zu schätzen gelernt. Michael war natürlich einer davon.
Heute erst habe ich mit Bestürzung den letzten Beitrag gelesen, den Du, Tamara, für ihn eingestellt hast. Da kommen mir die Tränen und gleichzeitig verspüre ich Respekt.
Natürlich wissen wir alle: Der Tod gehört zum Leben und dennoch, er ist kein Ankommen auf dieser Welt, sondern in einer anderen.
Den letzten Abschnitt des Weges dahin ist Michael wohl mit großer Bedacht und großem Bewusstsein gegangen.
Lieber Michael, ich verneige mich vor Dir. Tamara und den Hiergebliebenen wünsche ich viel Kraft.

Liebe Grüße
Anita