Birkenwurzel

Begonnen von Marienbad, 19. Oktober 2015, 23:49:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marienbad

Moin,
die entrindete Birkenwurzel ist ein idealer Werkstoff und eignet sich für div. Bastelzwecke.
In Wasser eingeweicht ist sie sehr geschmeidig und lässt sich sogar vernähen. Ich habe sie beim Reusenbau und für div.
Näharbeiten verwendet.
Hier ein kleiner Einblick bei der Herstellung einer "Halszierde". :zwinker:

:winke:


Pantherchamäleon

Schöne Sachen zeigst du uns!  :super:
MFG Pantherchamäleon

thovalo



Geil und Geil!  :super:

Ich kenne viele unterschiedliche traditionelle Arbeiten von Schmuckensembeln aus Pflanzenteilen aus Namibia.
Perfekt wie Du die Materialien variierst und damit "spielen" kannst!


Was uns da in der Archäologie durch den organischen Abbau alles verloren gegangen sein muss wird unendlich viel sein!


lG Thomas  :winke:

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Marienbad