Armband aus Birkenwurzel

Begonnen von Marienbad, 20. Oktober 2015, 00:02:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marienbad

hier die Wurzeln 4 fach verflochten, die Verschlüsse sind aus Rinderknochen.

   :winke:

Caddy

Sauber  :super: Danke !

Gruss Caddy

(Übrigens, Peddigrohrgeflecht an Stühlen habe ich mir auch mal angeeignet, das bekomme ich auch hin.  :zwinker:)

Marienbad

Moin Caddy,
ich arbeite grundsätzlich mit heimischen Materialien. :zwinker:
Mein Peddingrohr ist die Waldrebe, hat den gleichen faserelastischen Aufbau vom Holz und muß nicht
auf dem Seeweg hergeschafft werden.

:winke: M.

Steinkopf

Hallo Manfred,

das sind schöne und gelungene Arbeiten, die Du hier eingestellt hast.

Echte Hingucker!


Schönen Gruß

Jan

Marienbad

Zitat von: Steinkopf in 20. Oktober 2015, 09:23:42
Hallo Manfred,

das sind schöne und gelungene Arbeiten, die Du hier eingestellt hast.

Echte Hingucker!


Schönen Gruß

Jan



Danke Jan, ich muß hier mal wieder einiges meiner Bastelarbeiten der vergangenen Monate einstellen.
               Es hat sich viel angesammelt.  :zwinker:

Gruß

Manfred

reese

Hallo Marienbad,
ich bin immer wieder begeistert von deinen schönen Arbeiten. Da bekommt man gleich Lust auch so was auszuprobieren. Das Birkenwurzlearmband ist sehr schön, würde ich glatt tragen. Wie kommst Du denn ran an die Wurzeln? Suchst Du nach umgestürzten Bäumen ?
Teabone ist ja auch ein begeisterter Schnurmacher, am liebsten aus Lindenbast. Da hat er schon einige Meter geschafft.
Ich bin eher die Spinnerin bei uns. Hauptsächlich Schafwolle, aber auch aus Hundeunterwolle und seit kurzem nicht nur mit der Handspindel sondern auch mit dem Spinnrad.

Zeig uns bitte noch viele von deinen Dingen, es ist schön sie anzusehen.

LG Reese

mc.leahcim

ich schaue auch ab und zu auf deine Seiten in stiller Stunde und dann auf meine zwei linken Hände und dann :heul:

Als Stadtrandkind ist es auch mit den Materialien nicht ganz so easy.

Aber bei den Bildern die du zeigst ist immer "Augenweide" angesagt und das Hirn mach immer wieder eine neue Schublade auf und sortiert das begeistert als Bereicherung ein. Leise kommt dann auch "Will ich auch machen / können."

Liebe Grüße

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

Marienbad

Moin Reese,

ich komme gut mit den umliegenden Gärtnern und dem Straßenbauamt aus, bei Sturm und Windwurf bin ich dann schnell zur Stelle.
Viel Spaß beim "Spinnen", so hat jeder seine eigene Freizeitgestaltung.
   :winke: M

thovalo

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Marienbad


thovalo

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.