Rispensegge

Begonnen von Marienbad, 20. Oktober 2015, 00:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marienbad

Moin

die Rispensegge ist eine Sumpfgrasart mit vielseitiger Verwertungsmöglichkeit,
hier soll ein Körbchen entstehen.
Der Anfang ist gemacht, 420 cm Rispenseggen Seil Dm 10 bis 12 mm sind fertig. Das Vernähen hat begonnen,
mit Holznadel und Leinengarn.
Drei Std. hat die Herstellung gedauert.

:winke:


Wicheler

Hallo,

ich war gerade mal auf den unten angezeigten Seiten "Steinharteknochentechnik/ arbeit". Die sind ja klasse, fallen nur kaum auf, solltest du größer schreiben! Wär echt schade, wenn die jemand "überliest".

Ich finde solche Experimente gut. Zur Zeit gehe ich selbst aber nicht ganz so weit zurück. Ich baue gerade einen (Mini) Rennofen und möchte mal eine Ofenreise aus der La-Tene-Zeit nachvollziehen