Neue Werkzeuge aus Feuerstein

Begonnen von Alexis, 31. Januar 2023, 07:57:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexis

Hallo,
die Artefakte wurden aus Feuerstein aus den glazialen Sedimenten unlängst verfertigt.
Gruss
Alexis

Alexis

Jeder Faustkeil wurde aus einer ganzen Feuersteinknolle geschlagen. Auf den veiteren Bildern sind Artefakte vom gleichen Knapper.
Gruss
Alexis 

Schuhnagel 2

Die formende Hand des Künstlers ist nicht zu übersehen ;-)
Gruss
Ulrich
Westliche Voralpen, Simmental

Wiedehopf

Hallo Alexis,

ich denke bzgl. der Faustkeile könnte er sich mit einem Geweihschlägel noch deutlich weiterentwickeln.

Hier mal meine Faustkeil-Versuche von vor fast 30 Jahren (mein Gott, wie die Zeit vergeht   :heul: ).   

Viele Grüße
Michael

Alexis

Hallo Michael,
Deine Faustkeile sind schön. Ganz authentisch. Auf meinen Fotos sind erste Versuche eines Anfängers. Es war vor 8 Jahren.
Viele Grüsse
Alexis