schweres, massives Hufeisen

Begonnen von Robert, 27. Mai 2022, 14:50:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Servus,

das Hufeisen wurde mit 8 pyramidenförmigen Nägeln befestigt und somit auch im Winter die Rutschgefahr verringert.
Liege ich hier mit 1600 richtig ?

135x120mm

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Robert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Fabulas

Hallo Robert,

ich bin ja immer noch ahnungslose Anfängerin. Ist es nicht sehr schwer, die Form des Hufeisens (z.B. rund oder spitz zulaufend) noch richtig zu erkennen, wenn es stark korrodiert ist? Auf jeden Fall habe ich mal etwas gegoogelt und folgenden Beitrag gefunden:

https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/fuabt/article/download/54725/54695

Vielleicht hilft er ja etwas weiter.

Viele Grüße
Anita

Robert

danke dafür, vielleicht kann ich da was finden.

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Rheingauner


clemens

 :ildf:

nägelbeissend hatte ich die beiden Links geöffnet, da ich zu einem Riesenanteil viel Blödsinn dazu im Netz kenne - tiefe Verneigung, endlich guter Stoff zu diesem Thema, danke fürs Teilen!
Bei 1600 plusminus bin ich voll dabei, Hufeisen sind immer schöne Funde!

Gut Fund Clemens

Robert

#6
danke für eure Antworten, das hilft sicher weiter.

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr