Dreiecksschloss

Begonnen von Wiesenläufer, 25. November 2022, 15:32:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiesenläufer

Moin,

mal wieder ein schönes Dreiecksschloss gefunden.

Da es ja aus der Zeit um 1600 stammen soll, freue ich mich sehr darüber, da es aus dem Bereich einer schwarz aufgepflügten Stelle stammt.
Es ist der Acker mit den ca. 500 Knöpfen und anderem allerlei.
Je mehr ich finde, desto mehr denke ich, es handelt sich um eine Hausstelle.  :-)

Lieben Gruß
Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

hargo

Moin,

wie willst du es koservieren?

mfg

Wiesenläufer

Moin hargo,

gar nicht. Wird so, mit abgegeben.  :heul:
Ich habe bei mir nicht die Möglichkeit es richtig zu entsalzen und mit dem Dremel drangehen wie beim Versuch mit meinem ersten Schloss.
https://sucherforum.de/eisenfunde/dreiecksschloss/msg494786/#msg494786
In meinem "Schuppen" gibt es auch keinen Stromanschluss.

Lieben Gruß
Gabi


Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Fabulas

Ich hoffe, dass der Fund in Deinem Sinne interpretiert werden kann. Spannend!

Liebe Grüße
Anita

Wiesenläufer

Moin Anita,

ja, dass hoffe ich auch, denn im 18.ten JH. ist 50-100 m jeweils ein "Hof" eingezeichnet.
Inwiefern es sich mit den alten Karten deckt, muss der Mitarbeiter vom Landesamt beurteilen.
Wir wollen nächste Woche zusammen hin.

Lieben Gruß
Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)