funddokumentation

Begonnen von snap11449, 22. April 2015, 10:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snap11449

Hi leute. Was ist das. Der innere Kreis ist 6 cm und von spitze zu spitze 10 cm. Wohl Messing oder bronze.

mc.leahcim

Hallo snap11449,
die Löcher an den Enden der "Ohren" mit den Blattranken deuten meiner Ansicht nach auf einen Beschlag hin. Ich könnte mir einen Möbelbeschlag vorstellen für eine Schublade und in der Mitte war der Knauf. Durch das Loch innen befestigt.
Erst mal als Vorschlag. Mal sehen was andere sagen.

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

snap11449

Die kleinen Löcher.....die habe ich übersehen. Guter hinweis, guter tipp.

snap11449

Ich fand in der nähe diesen knopf/knauf. Vielleicht gehört er dazu?

snap11449

Und dieses stück. 4 cm hoch und 3 cm breit. 1,5 mm dick. Bronze oder messing.

snap11449

Dieses Gewicht fand ich auch in dem acker. Oben drauf steht die  1856, und wurde eingestanzt. 26 mm breit und 37 mm hoch. Vielleicht aus kupfer? Wann hat man etwas benutzt? Und ist die Zahl das datum?

StoneMan

Moin und sorry,

bevor Du noch weitere Fotos hier drunter packst  :cop:

Mache besser von jedem Fund einen neuen Thread, sonst wird die Ansprache zum X-ten Bild von
oben oder unten unübersichtlich.

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

snap11449


snap11449

Seit sorry, Bild hing noch drinn. Aber was kann das sein. 20 mm x 10 mm x 35. Ich denke blei. Und jetzt werde ich alles einzeln reinsetzten