Da binn ich wohl einem Troll im Numismatikforum aufgesessen....

Begonnen von Levante, 06. Dezember 2013, 12:45:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

Guten Morgen,

boh bin ich sauer.

Nachdem ich zu meinen Spät römischen Münzen noch weitere Informationen z.B. zur Verbreitung erlangen wollte, habe ich einen Beitrag im Numismatikforum gestartet.

Hier habe ich wohl einen Troll aufgeschreckt.

Aber lest selbst, ich muss mich erst mal wieder beruhigen.  :hilfe3: :hilfe3: :hilfe3: :hilfe3: :hilfe3: :hilfe3: :hilfe3: :hilfe3: :hilfe3:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=49194&p=411853#p411853
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

master-jeffrey


Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Levante

Ach so ein Mist,

ob ich das jemals abstellen kann, Autogenes Training soll wohl helfen.

Irgendwann platzt mir noch mal die Halsschlagader beim lesen von Threads in Foren und dann wars das....  :amen:

Habe noch mal die ganz harten Worte raus genommen.  :schaem:

Als Folge habe ich eben noch mal bei der Außenstelle vom Landesamt angerufen und Druck gemacht, was nun aus der Fundmeldung wird, sollen die auch noch drunter leiden.  :irre: :heul:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

insurgent

Du solltest wirklich mehr Kamillentee trinken und nicht so viel Kaffee :narr:

Es gibt übrigens eineneue Auswertung von römischen Münzen aus SH (Altfunde und neue Detektorfunde als BA Arbeit)

Nördlich der Elbe in SH gab es auch keine Handelsbeziehungen zu den Römern und es gibt z.B. eine Fläche bei mir, da hat der Kollege schon über 20 Römer gefunden über die letzten 3 Jahre :-D
Meine Bodenfunde werden gemeldet

mc.leahcim

#5
Hallo Patrick,
ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und muss sagen NA UND?? In jedem Forum gibt es Mitglieder die als erstes nach einer NFG fragen oder erst mal den Archäologen / Polzisten / Machtbürger raushängen lassen.
der  "freund unserer Heimat" hat satte 5 Beiträge im Numismatikerforum du 39. Kann es eine deutsche Eiche scheren wenn eine Wildsau sich den Rücken an ihr schubbert?

Nach dem was er da von sich gegeben hat hätte ich an deiner Stelle nur einen Satz geschrieben. Habe eine gültige NFG für das Gebiet und dann :back2:

Du hast überreagiert! Das passiert dir hier auch schon mal, aber wer länger hier mitliest weiß das es dir schon mal die Halsader schwillt. What shall's Wenn du dir hier deinen Beitrag dann nochmal durchgelesen hast und der Blutdruck wieder im Normbereich war, habe ich immer erlebt das du was dazu schreibst, und das ist sympatisch und es macht nicht jeder. Es sei denn jemand ist "Beratungsresistent" und dann hast du ja recht, allerdings nur wenn du in gewählten / abgewägten Worten schreibst.

Im Numismatikerforum gab es da eine zu scharfe Ansage. :zwinker:

Ihr kennt euch nicht und nur an Buchstaben erkennt man keinen Charakter. Den erkennt man erst wenn man den "Gegner" in verschiedenen Situationen gelesen hat und man sich dann vielleicht ein Bild machen kann.

Ich weiß nicht ob das einer ist der so was gerne provoziert oder ob er wirklich "aus tiefem Herzen geschrieben hat, denn er nennst sich ja  "freund unserer Heimat".

Er hat dir eine Nachricht geschrieben (PM?) Ich kenne den Inhalt nicht und du musst ihn auch nicht hier veröffentlichen.
Entweder hat er weiter "gepöbelt" oder er hat sich erklärt. Die Schlüsse aus dem was er da geschrieben hat musst du selber ziehen.




Michael
der regelmäßig blutdrucksenkende Mittel nehmen muss und sich daher angewöhnt hat erst mal tief durch zu atmen und dann auszurasten  :narr: :narr:
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

mc.leahcim

Upps, da sehe ich gerade das deine Halsschlagader wieder ihren normalen Durchmesser erreicht hat.

Gut so. :prost:

:friede: Michael :friede:

:popcorn:  :smoke:  :dumdidum:
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

Esmoker

Ich finde nicht das du dich im Ton vergriffen hast...mir ist das fast noch zu nett ;) Marlon wäre da ganz anders aufgetreten  :smoke:

Ärger dich nicht  :winke:

Levante

Ich finde es sehr schön, dass ihr mir das Haupt-Resthaar streichelt, da ist ja leider nicht mehr so viel wie in der Jugend.

Die PM kann ich gerne veröffentlichen:

,,Ich denke mal, wenn du ehrenamtlicher Denkmalpfleger bist (die Arbeit der Ehrenamtlichen ist ein nicht wegzudenkendes, unersetzliches Standbein der staatlichen Denkmalpflege), so macht es dir sicherlich nichts aus, mir deinen tatsächlichen Namen zu nennen. Als Ehrenamtlicher dürfte es ja auch in deinem Interesse sein, die Spreu vom Weizen zu trennen. Raubgräberei ist ja schließlich kein Kavaliersdelikt"

Schlau werde ich aus ihm jedoch nicht.  Wenn er noch in 1-2 anderen Foren Aktiv wäre, hätte er meinen Namen doch schon rausfinden können.  Ich meine, mich auch in diesem Forum namentlich vorgestellt zu haben, warum auch nicht. Warum soll ich ihm denn meinen Namen nennen, dass er direkt beim Amt nachfragen kann ob meine Angaben stimmen?  Wenn dies seine Intension ist, dann soll er mal selber 1+1 zusammenzählen. Schließlich sagt er ja auch nicht, wer er ist.  :kopfkratz:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

DonCordoba

Muß es nicht das Rest-Haupthaar heißen...  :narr:
War schon richtig von dir... ich hasse diese Art von Menschen.

Grüße,  :winke:
Micha
LEGIO I FLAVIA MARTIS

Daniel

Deinen richtigen Namen geht den gar nichts an!
Die Personen die Deinen Namen kennen müssen,kennen ihn und das reicht vollkommen.
Bist der Kackbratze ja keine Rechenschaft schuldig! :belehr:
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

mc.leahcim

Hallo Levante,
seine PM ist schleimig aus meiner Sicht und dein Name geht ihn nun wirklich nichts an. Sich im Forum aufplustern und dann von hinten durch die Brust ins Augen. Wenn er ehrlich gewesen wäre hätte er geschrieben. Ich bin der XY und habe so nachgehakt weil ich.. was auch immer.

Michael
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

hochwald

Zitat von: mc.leahcim in 07. Dezember 2013, 10:36:36

Wenn er ehrlich gewesen wäre hätte er geschrieben. Ich bin der XY und habe so nachgehakt weil ich.. was auch immer.



Selbst wenn er einen Namen genannt hätte, für den er sich ausgibt, sollte man solch spontaner Hinterfragung skeptisch gegenüberstehen!

Wer sagt denn, daß dieser "Kollege" die Wahrheit schreibt!?

Dennoch, wie mc.leahcim bereits andeutet, zeugt diese Art von mächtiger Unhöflichkeit.

Ignorieren, bzw. gar nicht drauf antworten!


Gruß!
hochwald

Lars

Nach Wende und Mauerfall müssen die IM's sich wohl eine neue Beschäftigung suchen...? Was für ein seltsames "Blockwart-Verhalten" das ein ordentliches Forum nicht nötig hat. Die Betreiber haben hier das Sagen, nicht selbsternannte Moralapostel, die das illegale Gras wachsen hören.   Dagegen sollte man vorgehen und nicht gegen die, die sich unentbehrlich damit machen, dem "Chef" zu melden, das jemand im Keller das Licht hat brennen lassen, am besten noch wer das war und dass man es uneigennützig sofort aus gemacht hat.  Wie erbärmlich.  L.

Daniel

Nichts gegen gutgemeinte Warnungen aber sowas geht entschieden zu weit. :belehr:
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Leseratte

Zitat
Zitat von: Lars in 07. Dezember 2013, 11:39:27
Nach Wende und Mauerfall müssen die IM's sich wohl eine neue Beschäftigung suchen...? Was für ein seltsames "Blockwart-Verhalten" das ein ordentliches Forum nicht nötig hat. Die Betreiber haben hier das Sagen, nicht selbsternannte Moralapostel, die das illegale Gras wachsen hören.   Dagegen sollte man vorgehen und nicht gegen die, die sich unentbehrlich damit machen, dem "Chef" zu melden, das jemand im Keller das Licht hat brennen lassen, am besten noch wer das war und dass man es uneigennützig sofort aus gemacht hat.  Wie erbärmlich.  L.

So aber nicht! Die Blockwarte gibt es ja wohl hüben wie drüben.  :zwinker:

Das sind die Leute, die bei mir jeden Tag Essen holen und über das vom Vortag meckern. Die haben einfach keinen anderen Lebensinhalt als rumzustänkern.

Liebe Grüße
Konni
Ich kenn mich nur in Almerode aus.


Ölfinger

Über solche Leute konnte ich mich auch immer gut aufregen.
Mittlerweile sage ich "Laß es nicht meine Nerven sein!" und bevorzuge es, deren Halsschlagadern mit ein paar dezent eingestreuten Provokationen zum Pochen zu bringen. Das ist unterhaltsamer und wesentlich gesünder für das eigene Nervenkostüm. :dumdidum:
Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

Jøran-Njål

Zitat von: Levante in 06. Dezember 2013, 12:45:10
Hier habe ich wohl einen Troll aufgeschreckt.

Also ich war das nicht, da ich mich nicht verstecke.  :zwinker:


Gruß / Hilsen

Jøran-Njål
Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!

master-jeffrey

Zitat von: Jøran-Njål in 08. Dezember 2013, 00:28:13
Also ich war das nicht, da ich mich nicht verstecke.  :zwinker:


Gruß / Hilsen

Jøran-Njål


:narr: Die Formulierung finde ich überdenkenswert, impliziert sie doch, dass du nicht dieser Troll bist...  :Danke2:

mfg

Master-Jeffrey

Jøran-Njål

Ach, ich bin überhaupt kein Troll.  :winke:



Grüße / Hilsen

Jøran-Njål

Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!