Fundik - Android App für Archäologen und Sondengänger.

Begonnen von Merowech, 06. Februar 2015, 15:45:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merowech

Guckst du hier KLICK !
Könnt ihr auf  eure Handys oder hier runter laden. Drück mich  :zwinker:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Carolus Rex

------------Melden macht frei--------------

Merowech

Zitat von: Carolus Rex in 06. Februar 2015, 15:57:38
Hi

Sieht schon mal interessant aus.

Gruß CR

Und funktioniert, einfach in der Handhabung.
Ich benutze sie gerne.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Schalk23

Irgendwie höre ich nichts. Ist das nur bei  mir so?
Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart

Merowech

Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

)))DRAGO(((

Und hier etwas von Minelab fürs IPhone , ist in etwa so ähnlich https://itunes.apple.com/de/app/minelab-treasure-tracking/id476547273?mt=8,
es sind auch die Anleitungen der Detektoren dabei.
Markus Brüche Der Kölsche Schatzsucher DAS ORIGINAL.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA

historia-invenire

Der Aufbau ist nicht schlecht. Aber was mir bei der App fehlt, ist eine Anzeige für die GPS Abweichung.
Bei mir dauert es zudem eine gefühlte Ewigkeit bis ich ein GPS Signal bekomme. Das kann aber natürlich auch am Gerät liegen.
... und wer da sucht, der findet.....           (Matthäus 7; 8)

Schwenky

Wollte mal nachfragen, wie ist es bis jetzt mit Euren Erfahrungen zu dieser app?
Und hat jemand Erfahrung mit einem GPS Fotoapparat. Ich finde es nicht schlecht ein Foto vom Fund vor Ort mit Koordinationsdaten etc.
Ich will meine Fundverwaltung verändern optimieren...... :winke:

Schwenky

habe nun die app installiert...wenn ich aber auf Fund hinzufügen drücke kommt der Hinweis auf dem Display:
Alert
Update wird benötigt OK
Wenn ich dann OK drücke passiert nichts???!!! Kann es sein das meine Android Version zu alt ist oder habt ihr eine Tip für mich....

Daniel

Du bist nicht allein! :winke:
Das Gleiche durfte ich heute auch feststellen als ich es auf mein neues Smartphone hochgeladen hatte und ausprobieren wollte. :irre:
Die Lösung würde mich auch interessieren.  :kopfkratz:

Gruß Daniel
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

BWGuenni

Hatte ich auch so mein Problem. Bin dann in "Play Store" gegangen, woher ich auch die App herunter geladen hatte...Fundik gesucht und dann auf "aktualisieren".
Gruß
Günni

Daniel

Ne,da tut sich leider gar nichts.
Trotz Löschen des Apps,erneute Neuinstalation und Update der Handysoftware. :heul:
Weiterhin die Meldung
"Alert
Update wird benötigt."


Die Kommentare auf der Seite von Google Play sind auch nicht so vielversprechend,
da seit Anfang 2015 bei etlichen Usern Fehlermeldungen kommen und nichts mehr geht.
Der Entwickler "Zeritas" selbst war das letzte Mal Anfang März hier im Forum.
Wäre ja interessant wenn er sich da mal selbst zu Wort melden würde, da es ja hier einige "Betroffene" gibt.
Oder gibt es eine Alternative zu dem App?  :kopfkratz:
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

BWGuenni

Also am 16.6.15 hatte ich noch problemlos aktualisieren können über Play Store (daher mein Post) :friede:...jetzt geht es auch bei mir nicht mehr.  :besorgt:

Günni

Schwenky

...also bei mir geht auch nichts....weder die eine noch die andere Version.... :kopfkratz:

Schwenky

..habe heut diese Sache gesehen.....ich glaube es liegt am Handy....

Schalk23

Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart

Schwenky

Leider nichts dachte es liegt am Telefon, da ich eins von den aufgeführten habe. Habe die app als letzten versuch auch auf meinem taplet installiert, geht auch nicht...
tja wat nu?

Belta

mmmhhh... Der Link auf der Google-Play-Seite (ganz unten) führt auch nicht mehr zur Produkt-Homepage?! *Grübel*

http://fundik.de

clivia ducatus et ravestein dominium

Irminsul

Zitat von: Belta in 10. August 2015, 23:38:30
mmmhhh... Der Link auf der Google-Play-Seite (ganz unten) führt auch nicht mehr zur Produkt-Homepage?! *Grübel*
Das ist ja wohl ein eindeutiges zeichen dass das Projekt aufgegeben wurde!


historia-invenire

Ich hab's längere Zeit versucht, hab es aber jetzt wieder gelöscht.
Bleibe bei GPS, Foto, Papier bzw. Tabelle und Kugelschreiber.... :frech:
... und wer da sucht, der findet.....           (Matthäus 7; 8)

BWGuenni

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass die Domain "Fundik.de" zu kaufen sei.

Eigentlich schade, war eine gute Sache zur Funderfassung. :besorgt:

Gruß

Günni

Belta

Also ich selbst hab die App nicht genutzt (hab auch kein Android-Smartphone), aber ich meine, gehört zu haben, dass Nutzer, die eine App weiternutzen wollen, da eine Möglichkeit hätten. Wenn man die App an sich als APK-Datei hat (altes Backup des Smartphones z.B.) oder sie von den unten aufgeführten Seiten laden kann, kann man die Anwendung wieder installieren und nutzen. So ein Downgrade hab ich (am Iphone) auch schon mit der App "My Tracks" gemacht, die nach einem Update auf eine höhere Version plötzlich Geld für Karten nachladen wollte (obwohl OpenStreetmaps drin steckt). Pustekuchen  :dumdidum:

Weitere Infos und Möglichkeiten zu einem "Downgrade" bzw. zum manuellen Installieren von Apps:
http://praxistipps.chip.de/android-apps-auf-aeltere-version-downgraden_37523
http://ideecon.com/apk-datei-installieren-auf-android-ohne-google-play-anleitung/6773
clivia ducatus et ravestein dominium

Zeritas

Fundik Pro und Fundik nicht mehr im Google Play Store zu erhalten. Fundik 2 jetzt bei Google Play.

Hallo liebe Freunde,
leider muss ich euch mitteilen das das kostenlose Projekt Fundik eingestellt wurde. Mein Notebook, worauf ich Fundik Programmiert hatte, erlitt einen Festplattencrash und alle Daten sind verloren gegangen. Leider, Schande über mein Haupt, gab es kein Backup.

Dennoch habe ich angefangen eine ältere Version die ich Gottseidank noch in einer Mail hatte wieder auf den Stand zu bringen wo Fundik mal war. Als ich dann die neue Version bei Google Play uploaden wollte, konnte ich es nicht, da der "Key der App" (welcher für die veröffentlichung von Google benötigt wird) nicht mit dem Key auf der zerstörten Festplatte übereinstimmt.

Also musste ich ein neues Projekt / App bei Google Play anlegen. Mit den Verbundenen Aufwand und für alle Zeiten eine Version euch anzubieten welche kein Update benötigt, habe ich mich entschlossen das diese Version nur kaufbar ist.

"Fundik 2"

https://play.google.com/store/apps/details?id=io.cordova.fundik2

Ich möchte mich für all die Unannehmlichkeiten entschuldigen welche ich euch ggf. bereitet habe.

René

Schwenky

Hallo sind noch Fundik Anwender an Board????

Ich hatte die App jetzt einige Male im Einsatz und meine Erfahrungen sind gemischt. Finde sie aber im Gesamten recht gut.
Die GPS-Einmessung ( Genauigkeit )funktioniert bei mir sehr gut.
Leider werden Fotos von älteren Funden nicht mehr auf meinem Handy angezeigt, was natürlich wenn man keine eindeutige schriftliche Zuordnung gemacht hat problematisch ist.
Ich habe den Fehler gemacht und zum Beispiel öfters nur Fibelbruch zum Fund aufgeschrieben und somit wurde eine eindeutige Zuordnung ohne Foto nicht mehr möglich....außer man hat den Fund samt Ort noch im Kopf.
Warum die Fotos bei meinen älteren Funden nicht mehr angezeigt werden kann ich nicht sagen, möchte aber einen Fehler meinerseits nicht ausschließen.... :dumdidum:
Habe heute die Funde per kml Datei nach Google earth exportiert. Das hat gut geklappt, doch leider sind die exportierten Dateien ohne Bilder.
Ist ein Export samt Bildern nicht möglich???? Und wo liegt der Unterschied zwischen kml oder gpx Datei zum Export???
Wie sind Eure Erfahrungen????? Vielen dank im Voraus für eure Antworten und Anregungen.....Grüße Schwenky

anpedis

9,99 Euro ???? :dagegen:

...ich glaube so macht man sich keine Freunde mit so einer APP. Meine Meinung.

Xerxes

Gibt es Fundik überhaupt noch? Das waren doch maö 20 Teuros, was er haben wollte...oder täusche ich mich?

Ich überlege auch noch, ob es reicht, eine App aufs Schmartfon zu laden, um GPS Daten zu sehen und zu markieren, oder extra ein GPS Gerät zu kaufen..?

Nanoflitter

Ein richtiges GPS würde ich empfehlen. Ich hab auch ein (teures) Smartphone, vergiss es! Gruss...