Auf der Suche nach Global Mapper

Begonnen von Levante, 16. April 2018, 08:49:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Freeware Version (oder ähnliches) von Global Mapper, ist euch da etwas bekannt oder habt ihr einen Tipp? Gerne auch per PM.  :zwinker:

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Rheingauner

Hi Patrick,

alternativ wäre auch QGIS ne Lösung oder gibt es bei Global Mapper Funktionen die QGIS nicht kann  :kopfkratz:

LG

StoneMan

Moin,

@ Patrick,

es gibt doch meist auch eine Testversion - hast Du die bereits ausprobiert?

https://www.heise.de/download/product/global-mapper-59481

http://www.malavida.com/de/soft/global-mapper/#gref

Ohne Gewähr.

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Levante


Hi,

die auf Heise hatte ich mir die Tage schon mal gezogen, lief aber irgendwie nicht. Den anderen Link werde ich heute Abend mal probieren, Danke dafür. Den G.M. brauche ich für den hochauflösenden Lidar Scan, ich kann aber noch nicht sagen ob die Darstellung / Auflösung dann wirklich so gut ist wie gedacht (1x1Meter).

LG
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)