Mein garmin 550t zeigt die Koordinaten falsch an.

Begonnen von Levante, 21. Juni 2014, 12:58:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

Huhu,

irgendwie ist mir aufgefallen, das mein Garmin 550t die Koordinaten nicht oder nicht mehr so anzeigt, wie es eigentlich soll.

Eingestellt ist es auf Deutsches Gitter/Potsdam und Besel1841

Bei GPS spuckt er folgendes aus:

Breitengrad 51;11;16.85798...
Längengrad 10; 7;34.36196...


Was ich aber eigentlich sehen möchte ist z.B.

Rechtswert      Hochwert   

45/48/580      46/69/3120   

Kann ich das umstellen oder brauche ich andere Software, wenn ja welche?


Liebe Grüße
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Daniel

Solltest Du eigentlich umstellen können.
Kann sogar mein Billig Etrex
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Harigast

Auf Gauß-Krüger Koordinatensystem und Potsdam einstellen. Dann hast du die gängige Einstellung. Die Werte werden alleredings als sechsstellige Zahl angegeben.

Nertomarus

Levante will aber kein Gauss-Krüger, sondern Grad, Minuten, Sekunden.

Such im GPS nach dd:mm:ss.ss oder so

Besel1841 - wird das noch verwendet?
Möge Fortuna mit euch sein!

Levante

Huhu,

vielen dank für eure Antworten.

habe noch mal nachgeschaut. wenn ich die Bilder im GPS aufrufe habe ich die richtige Anzeige. wenn ich die Bilder jedoch auf den Rechner ziehe zeigt er mir die anderen Koordinaten an, aber nicht das was ich möchte.  :nixweiss:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Nertomarus

Also, dann brauchst du nur die Anzeige am Rechner umzustellen. Welches Programm verwendest du?

Die Koordinaten werden nämlich immer umgerechnet, je nachdem welche Anzeigeart eingestellt ist. Da ist dann egal welche Anzeige dann am GPS eingestellt ist, da kannst du am GPS umstellen was du willst.

Möge Fortuna mit euch sein!