Ein Protestant im katholischen Raum, lauter komisch Zeug auf den Äckern

Begonnen von Levante, 06. Oktober 2022, 14:16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

Hallöchen,

Ich komme ja aus dem protestantischen Nord Osten von Hessen, wohne aber seit Jahren im Katholischen Teil von Hessen. Hier findet sich auf den Äckern immer mal wieder komisches Zeug, sprich Devotionalen....

Anbei zwei Beispiele von vorgestern.

Kreuze vom Rosenkranz findet man doch relativ häufig, aber in der Größe ist es mein erstes Kreuz, wohl 20. Jahrhundert. Und eine Devotionalie (Pilgerzeichen)
"Heiliger Rock vom Dom zu Trier"

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

mike 81

Könnte ein Reliquienkreuz sein.
Sieht so aus als könnte man es öffnen.

Gruß Mike
Sich regen bringt Segen

Gratian

Der Heilige Rock trägt der eine Jahreszahl? Wie sieht die Rückseite aus?
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.