Sucherforum

Sondenfunde => Devotionalien => Thema gestartet von: Robert in 08. November 2022, 21:10:09

Titel: schöne Jesusfigur, fragmentiert
Beitrag von: Robert in 08. November 2022, 21:10:09
Servus,

leider kann sich nicht mal Jesus vor den massiven Ackergeräten schützen. Es wurden ihm damit alle
Extremitäten abgetrennt. Die Beine waren zuletzt dran, das kann man an den frischen, glänzenden
Stellen sehen.

Figur Länge  ca. 7cm;   das Alter kann ich nicht bestimmen  :kopfkratz:

Grüße
Robert
Titel: Re: schöne Jesusfigur, fragmentiert
Beitrag von: thovalo in 09. November 2022, 19:34:00



Die Knotung des Lendentuchs lässt sich näher datieren!  :glotz:


Aber da fuchst Du dich besser selber rein!  :winke:
Titel: Re: schöne Jesusfigur, fragmentiert
Beitrag von: c.troy in 09. November 2022, 21:10:53
Servus!
Schöne Darstellung, dürfte Barock sein.
Ich habe einmal einen ähnlichen Bronzejesus gefunden den der Pflug im Bauchbereich geknickt hat, sah auf den ersten Blick so aus als würde ein gut trainierter Kerl Situps machen.
Kleine Anekdote am Rande, da mir sonst nichts besseres einfällt.
Grüße Troy 
Titel: Re: schöne Jesusfigur, fragmentiert
Beitrag von: Robert in 09. November 2022, 21:38:06
danke für eure Antworten, werde mich schlaumachen.

Grüße
Robert