XP Deus V5: Kopfhörer findet Spule nicht

Begonnen von Theodahad, 24. April 2021, 22:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theodahad

Hallo zusammen,

habe im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

ich habe mir vorletztes Jahr einen gebrauchten XP Deus V5 gekauft (Light-Version ohne Fernbedienung), der anfangs auch tadellos funktioniert hat. Nach etwa einem Jahr sorgfältiger Lagerung wollte ich endlich nochmal auf die Suche gehen.

Leider findet der Kopfhörer aber die Spule nun nicht mehr. Ich habe die Seriennummer noch einmal neu eingegeben und die Spule neu eingelernt - ohne Erfolg, das Spulensymbol blinkt auf dem Display. Sowohl Kopfhörer als auch Spule sind voll geladen, bei beiden deutet nichts auf einen Defekt hin.
Ich wollte eigentlich versuchen, das Problem mit einem Update zu beheben (obwohl beide Geräte immer die gleiche Version draufhatten), musste aber überraschenderweise feststellen, dass dies nur mit der Fernbedienung möglich ist - bitte berichtigt mich, wenn ich mich da täusche!

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte, bevor ich das Gerät einschicke?
Da ich direkt vom ACE 150 komme, bin ich nicht wirklich versiert in "erwachsenen" Detektoren, vielleicht stelle ich mich einfach nur blöd an...

Gruß
Theodahad

Nanoflitter

Versuch mal die Spule an den Lader zu hängen und dabei zu finden, ich hatte auch mal das Problem, Spule war wieder erwarten doch nicht voll. Ein Update geht nur mit FB. Da brauchst einen Kollege oder Händler. Gruss..