Pinpointer Schutzmaßnahmen

Begonnen von Sondler 64, 11. März 2018, 23:48:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sondler 64

Hallo Freunde,
ich habe mir beim Einstieg in das Hobbysondeln sofort einen Bullseye TRX Pinpointer geleistet und sehe diesen bis heute für eine effiziente Suche als fast unentbehrlich an.
Da man bei der Bedienung des gummierten Einschaltknopfes mit schmutzigen Fingern und bei der Detailsuche im Aushub immer wieder abrasiven Schmutzkontakt mit der Pinpointer Spitze hat, habe ich mir sofort Maßnahmen überlegt um Verschleiß an diesen Stellen zu verhindern.

Über die Spitze habe ich einen handelsüblichen Schrumpfschlauch geschrumpft. Der ist bei Verschleiß leicht austauschber.
Über die Gummitaste habe ich zuerst eine passend zugeschnittene dünne Kunststoffolie gelegt und dann ein ALDI Klebeband darüber geklebt. Auch leicht zu erneuern.
Das ganze hat sich nach ca. 200 Einsätzen mit 5000 Grabungen absolut bewährt. Die Bilder zeigen den Zustand der beschriebenen Maßnahmen nach dieser Einsatzzeit.

Es gibt übrigens auch ein Ersatzgehäuse, aber das kostet 55€.

Gruß und gute Zeit
Sondler64