Steckverbindung Deus Gestänge defekt

Begonnen von RockandRole, 29. März 2020, 10:04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RockandRole

Hallo Leute,

bei mir hat es am Gestänge von meinem Deus die Steckverbindung zur Fernbedienung zerbröselt. Jetzt sehe ich es irgenwie nicht ein, wegen so einem Pfennigartikel ein komplett neues Gestänge kaufen zu müssen. Ich muss mir wohl etwas stabiles basteln, am besten etwas, wo ich nichts an der Fernbedienung rumpfuschen muss, sondern nur am Gestänge, das ist ja eh schon ´irreparabel´ :-D

Habt ihr irgenwelche schlauen Einfälle wie ich das machen könnte?

liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

Nanoflitter

Das gibts als Ersatzteil. So 20 Euro incl. Versand. Gruss..

Colobus

#2
Hi Daniel,
die € 12,95 plus Liefergebühr wirst du für ein neues Verbindungsteil schon ausgeben müssen.

Gruß Joachim

Du warst schneller, ich möchte keine Reklame für diese Firma machen, kenne ich auch nicht, soll nur als Beispiel dienen.



RockandRole

Guten Morgen ihr beiden,

supercool, danke. Geht eh kein Weg daran vorbei. Besser wie etwas basteln  :-)

Liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

lord3d

... ach, doppelseitiges Klebeband tut's doch auch. :-D
Habemus Nachforschungsgenehmigung.

Colobus

Zitat von: lord3d in 29. März 2020, 12:42:18
... ach, doppelseitiges Klebeband tut's doch auch. :-D

Und dann die  teure Fernbedienung auf dem Acker oder schlimmstenfalls im Gebüsch wieder suchen zu müssen, ist wirklich kein Spaß, ist so einem Freund passiert.
Ich habe meine zusätzlich mit einem dünnen Band mit Schnellverbindung gesichert, hat sich schon mehrfach bewährt.

Gruß Colobus

RockandRole

gefährliches Drittelwissen

St. Subrie

Seltsam Daniel, zur selben Zeit identisches Teil an meinem Deus im Ar.... War gerade auf neuem Acker in Rod...  Beim Eifelsucher bestellt, schon da.
Gruß
W.

Colobus

Zitat von: RockandRole in 29. März 2020, 15:20:51
Wenn schon Klettband  :zwinker:
Daniel, ich meine so etwas, hängt unter dem Haltegriff, kommt nicht in den Weg, ist am Bedienungsteil durch die kleine Öffnung gefädelt und mit einer Schlaufe befestigt.
Mit dem Schnellverschluss, kann es schnell getrennt werden.

Gruß Joachim
uff, ich bekomme das Bild nicht eingefügt

RockandRole

Hallo mein Lieber,

ja echt seltsam  :-) ich hoffe du warst erfolgreich. Trag das Teil die ganze Zeit schon in meiner Tasche herum. Nervt mit der Zeit. Montag gehts bei mir auch raus  :winke:

liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

RockandRole

Joachim, meinst du das Armbandteil?  :winke:
gefährliches Drittelwissen

Colobus

Hi Daniel,
ich habe das Band so befestigt.
Gruß J

lord3d

Ich habe das Gefühl, dass die Deus-Halterungen sehr unterschiedlich stabil sind. Keine Ahnung, ob's da über die Jahre Veränderungen gab? Mein Modell von 2013 ließ sich von Anfang an und bis heute nur recht schwer auf- und abstecken, ist damit aber natürlich verlustsicher.
Habemus Nachforschungsgenehmigung.

eifelsucher

Es könnte auch damit zusammenhängen ob man mehr im Wald oder auf freien Flächen sucht. Mich düngt es dass der Kunststoff vielleicht nicht dauerhaft UV-beständig ist, aber das ist nur eine unbestätigte Vermutung.
O.T. Bei den mittleren Gestängen kann man nach einiger Zeit sehr schön sehen wer viel auf dem Acker unterwegs ist - da bleicht nämlich das schwarze Eloxal in Brauntöne aus.
Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/

RockandRole

Bei mir war es eher die manchmal ein wenig ruppige Behandlung. Ist für mich halt ein Arbeitsgerät. Kaputt sollte er aber auch nicht gemacht werden.
Jedenfalls geht das ja voll einfach mit dem Tausch. Warum bei mir allerdings 2 verschiedene Schrauben drinnen waren, das hat mich schon gewundert.
Das ist jedenfalls ne sichere Lösung Joachim, sorry für die späte Rückmeldung  :friede:
gefährliches Drittelwissen

St. Subrie

Also mein Problem habe ich, auch dank dem  Eifelsucher Thomas, lösen können. Neue Clip-Halterung und neues Gestängemittelteil, das war oben, wo die Clip-Halterung für die Elektronik aufgeschraubt wird, dünn und ausgebrochen. Mit den winzigen Schräubchen hatte ich meine Last, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat...
Jetzt läuft er wieder, der Deus.
Gruß allerseits
St. Subrie