Sucherforum

Sondengehen => Detektoren & Technik => Thema gestartet von: Steelsky in 11. Februar 2020, 09:09:40

Titel: Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: Steelsky in 11. Februar 2020, 09:09:40
Hallo,

bei einer kleinen Such-Runde am Wochenende, ist mir wieder das nervige Kabel meiner Kopfhörer aufgefallen (vor allem wenn man das Gerät mal ablegt).
Darum suche ich jetzt kabellose Kopfhörer - kompatibel für meinen Whties Matrix M6 (große Klinkenbuchse, 14 kHz Frequenz).
Kann mir jemand einen kompatiblen Kopfhörer unter 100€ empfehlen? Außerdem hab ich noch die technische Frage, müssen es Funk-Kopfhörer sein oder gehen auch BlueTooth Hörer?

Grüße, Steelsky
Titel: Re:Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: Chris in 11. Februar 2020, 10:13:59
Servus Steelsky!

Es gibt den Quest Wirefree Lite Funkkopfhörer. Von den Test's her soll er nicht schlecht sein und ist für alle Detektoren kompatibel,
da du ja einen Sender bei dir im Detektor anstöpselst (und den natürlich auch am Gestänge festmachen musst), der dann die Signale an den Kopfhörer sendet. Aber ob der auch für dich persönlich passt? Ausprobieren. :zwinker:
Preis um die 100.- €.

Gruß, Chris
Titel: Re:Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: St. Subrie in 11. Februar 2020, 12:04:01
Schau Dir mal den an, gibt es u.a. beim Eifelsucher und wohl auch bei Reifenrath
https://eifelsucher.de/produkt/universeller-funkkopfhoerer-senderempfaenger-fuer-metalldetektoren/
Benutze ihn seit längerem, so gut wie keine Verzögerung, bin zufrieden. Habe aber zur Zeit ein Problem, der Sender läßt sich nicht mehr ausschalten, daher zum Eifelsucher eingeschickt (Garantie).
Bluetooth eignet sich nicht, zu starke Verzögerung.
Gruß
St. Subrie
Titel: Re:Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: sondeln in 11. Februar 2020, 12:26:27
Genau den hab ich hier noch rumliegen.
Nur 2 mal benutzt.
Wird nicht mehr benötigt. Falls jemand Interresse hat...PN  :prost:
Titel: Re:Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: Rheingauner in 11. Februar 2020, 14:17:15
@Steelsky
sehr zu empfehlen ist das folgende Set, Garrett MS-3 Z-Lynk Kabelloses Kopfhörer Kit (https://www.idc-detektor.de/webshop/metalldetektoren/zubehor--grabewerkzeug/garrett-zubehor/zubehor-garrett-at-promax/detail/1880/garrett-ms-3-z-lynk-kopfhorer-wireless-kit.html), sprengt allerdings etwas Dein Budget.
Gruß
Titel: Re:Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: Nanoflitter in 11. Februar 2020, 14:24:18
Ich bin irgendwann ohne Kopfhörer gelaufen, entspannter wars noch nie, mach ich immer noch, trotz Deus. Gruss..
Titel: Re:Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: Steelsky in 11. Februar 2020, 15:35:20
Danke für die vielen Antworten - dann werde ich mir die drei Geräte mal genauer angucken.
@Nanoflitter: Mein Detektor hat keinen Lautstärkeregler und ohne Kopfhörer ist der mir viel zu laut...
Titel: Re:Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: Nanoflitter in 11. Februar 2020, 15:43:46
Ich hab meinen soweit mit Klebeband zugepappt,  bis es passte.  :-)
Titel: Re:Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: mike 81 in 11. Februar 2020, 16:38:18
Zitat von: Nanoflitter in 11. Februar 2020, 15:43:46
Ich hab meinen soweit mit Klebeband zugepappt,  bis es passte.  :-)

Ich auch  :super:

Gruß Mike
Titel: Re:Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: Steelsky in 13. Februar 2020, 12:38:55
Ich hab mich jetzt für den "Quest Wirefree Lite" entschieden. Der Garrett hat zwar die kürzere Signallaufzeit und längere Akkudauer,
aber die Kopfhörer sind mir zu groß - die bringen im Sommer bestimmt die Ohren zum glühen...
Zum Universal-Kopfhörer hab ich zu wenig infos gefunden, bzw. ist der in den Shops nicht lieferbar.

Wenn die Kopfhörer da sind und ich ein paar runden gelaufen bin gebe ich nochmal Feedback.

Grüße, Steelsky
Titel: Re:Suche kabellose Kopfhörer
Beitrag von: Rheingauner in 13. Februar 2020, 12:47:06
Es gibt von Garrett auch noch ne Z-Lynk Version (https://www.amazon.de/Garrett-z-lynk-Wireless-System/dp/B01N5W6LJQ) nur mit Sender/Empfänger.
Gruß