Einstellungen für Militaria XP Deus V 4.0

Begonnen von sir_ralph, 31. Juli 2017, 21:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sir_ralph

Hallo Zusammen,
ich suche gute Einstellungen für die Militaria suche mit dem XP Deus V 4.0, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Die XP Deus Doppel-D Tiefensuchspule 28 x 34cm will ich mir zudem auch noch besorgen, macht die Sinn?
Liebe Grüße Ralf

Nanoflitter

Die grosse Spule ist gut, man macht viel Fläche, allerdings ist die ziemlich anstrengend, da schwer. Macht sich besonders beim Nachschwenken unangenehm bemerkbar. Das muss man leider öfter tun, da die Signale etwas blasser rüberkommen, wie mit der kleinen. Zu Militaria kann ich nix beitragen. Gruss..

Rheingauner

@sir_ralph
Der Deus mit der V4 läuft recht gut, Parameter die die Suchtiefe betreffen sind an erster Stelle der Bodenfilter (Silencer) und der Disc. Evtl. läufst Du erst mal mit mit dem Programm "Hot" oder "Tief" los, da kannst Du anhand des X/Y-Darstellung auch sehr gut erkennen, was Du unter der Spule hast.
Wie lange läufst Du denn schon mit dem Deus ??
Gruß

Nanoflitter

Ich hab heut mal das Update auf mein Gerät und zwei Spulen gemacht. Das Update ließ sich ja perfekt aufspielen, da können sich andere Firmen ein Beispiel nehmen. Die grafische Anzeige sieht ganz gut aus. Bin aber noch nie nach Display gelaufen, immer nach Ton. Im Garten mit einigen Referenzobjekten kam die gafische Anzeige mit Hot besser rüber als mit Tief. Bei Lufttest und ner Dicken Münze war Tief jedoch erst mal im Vorteil. Nachdem ich den Tonverstärker bei Hot auf 5 gestellt hab, wars relativ. Mal schaun, wie es auf dem Feld läuft. Ich glaub aber, das ich trotzdem jedes nicht eindeutige Eisensignal ausbuddeln muss. Spielerei sicher alles, wie die Leitwertanzeige auch für die Katz ist. Gruss...

Serafina

Moin moin.
Habe jetzt den Deus XP seit Mai. Ich kann nur sagen das er der Hammer ist. Gehe an der Ostseeküste suchen mit Genehmigung. Es gibt da natürlich viel einzustellen. Aber für den Anfang reichen die Werksprogramme vollkommen. Ich habe festgestellt das man vieles verschlimmbessern kann, wenn man die Einstellungen ändert. Gerade an der See liegen teils noch viele Hinterlassenschaften aus den Weltkriegen herum. Aber man wundert sich wie viel alte Sachen da noch im Sand liegen. Habe da viele Bombensplitter und Geschossspitzen gefunden. Das älteste waren zwei Münzen von 1874/75 gewesen. Auch Viel D-Mark. War jetzt im Urlaub fast jeden Tag unterwegs. Da kam vieles zusammen. Natürlich auch viel neuzeitliches. Man glaubt garnicht was die Leute so alles vergraben. Jedenfalls nehme ich alles mit in meinen Müllbeutel und entsorge es. Das schlimmste was ich fand war eine scharfe 20mm Flakgranate. Die habe ich vom KMRD abholen lassen. Die lag da wo sonst immer viele Menschen liegen und Kinder spielen. Man muss halt ausprobieren mit dem Deus. Ist meine Erfahrung.
Viele grüße aus dem hohen Norden :winke: