Einstellungen Garret Ace 200i

Begonnen von AncientSondler, 24. September 2020, 13:31:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AncientSondler

Hallo,

hat schonmal jemand hier den Garret Ace 200i verwendet und kann mir Tipps zu den Einstellungen geben? Ich kriege echt oft Störsignale (jedes mal wenn man irgendwo gegenhaut - Stoppeln oder Erdbrocken) und bei vielen Eisensignalen springt die Leitwertanzeige extrem über alle Bereiche. Manchmal spinnt der Detektor sogar ohne, dass ich ihn bewege (evtl. Mineralisierung).

Hat evtl. jemand Richtwerte für die Leitwerte (Abziehlaschen, Münzen o.Ä.).

Derzeit laufe ich auf höchster Sensitivity und im All Metal Modus. Habe das Gefühl, dass ich einige gute Signale aufgrund der unsauberen Töne / Signale ignoriere :S

Kann mir jemand helfen und den Frust mindern?  :nixweiss:

Danke und LG
AncientSondler

Jacza

Hört sich nach einem lockeren Kabel an, vielleicht auch ein Kabelbruch?

Schrott-Paul

Das du "Signale" bekommst, wenn du mit der Spule irgendwo gegenhaust,ist normal. Geh mal mit der Sensitivität zwei Balken runter. Abziehlaschen müßten mit ´ner 55 -60 reinkommen. Schnapsflaschendeckel mit´ner 80 und die kleinen Deckel von den "Wackelmännern" mit´ner knappen 70. Münzen wie folgt (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) :
Silber ca. 70-80, je nach Größe der Münze
20und 50 Eurocent so um die 70
2 Eurostück kommt kleiner rein, manchmal nur mit ´ner 60/65.
Das ganze sind meine Erfahrungswerte mit dem AT Pro, Ich denke von den Leitwerten her sollten die Dinger aber keinen Unterschied machen.
Wie locker hängt dein Kabel am Gestänge ? Verschraubung sitzt richtig und ist fest ?

AncientSondler

Danke für die Tipps! Tatsächlich war die Kabelverschraubung locker... angezogen und siehe da, sauberes Signal, endlich Ruhe auf dem Acker und ich habe meinen ersten Zinnsoldaten gefunden.  :super:

Schrott-Paul

Wird nicht der letzte sein. Viel Spaß beim suchen.