Autor Thema: Neur XP Deus II  (Gelesen 10703 mal)

Offline Vampire

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 642
Re: Neur XP Deus II
« Antwort #30 am: 05. Juli 2022, 07:21:16 »
Hy Signalturm,
danke für dein Statement. Ja solche vergleiche in Situ sind immer am Besten.
Wie schon geschrieben, ich war völlig perplex. Hatte nochmal einen Quinar, der das selbe "kurze" Signal hatte. Keine Chance für den DEUS I :nono: :nixweiss:

Wir haben demnächst sicherlich mal die Gelegenheit , dass du mal mit meinem läufst.

Bis bald
« Letzte Änderung: 05. Juli 2022, 07:31:22 von Vampire »
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoke

Offline mike 81

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 3.533
Re: Neur XP Deus II
« Antwort #31 am: 05. Juli 2022, 12:25:29 »
Es liegt daran, dass alle D2 Besitzer mit dem Bergen ihrer Funde beschäftigt sind, es daher keine Beiträge hier gibt! Ich nutze ihn selbst und kann nur sagen... Granate!
LG

Kann ich nur bestätigen.  :super:

Voll und ganz zufrieden.
Auch habe ich das Gefühl, mit dem Deus 2 manchmal tiefer zu graben als zuvor.

Auch von mir eine klare Empfehlung.

Gruß Mike
Sich regen bringt Segen

Offline Fabulas

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.404
Re: Neur XP Deus II
« Antwort #32 am: 05. Juli 2022, 16:08:51 »
Hallo Vampir,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe auch den DEUS I und kenne noch gar nicht alle Einstellungen. Vielleicht würde sich da noch was machen lassen. Aber das klingt schon verlockend. Fundergebnis 5:4 noch dazu mit etc.pp und dazu noch soviel Silber. Das ist schon ein Wort.

Viele Grüße
Anita

Offline Signalturm

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 3.364
Re: Neur XP Deus II
« Antwort #33 am: 05. Juli 2022, 16:14:05 »
Hallo Anita. Sei beruhigt. Die meisten von uns laufen noch mit einem Deus I oder ORX.
Und auch damit kann man schöne Funde machen.
Und etwas muss ja noch im Boden bleiben für das nächste Jahr bzw. für die kommende Generation.   :narr:
Aber klar, wenn meiner mal nicht mehr will werde ich auch einen Deus II nehmen.
Geht aber hoffentlich noch ne Weile.
Finderglück ist Finderlohn genug.

Offline Fabulas

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.404
Re: Neur XP Deus II
« Antwort #34 am: 05. Juli 2022, 16:17:19 »
Hallo Anita. Sei beruhigt. Die meisten von uns laufen noch mit einem Deus I oder ORX.
Und auch damit kann man schöne Funde machen.
Und etwas muss ja noch im Boden bleiben für das nächste Jahr bzw. für die kommende Generation.   :narr:
Aber klar, wenn meiner mal nicht mehr will werde ich auch einen Deus II nehmen.
Geht aber hoffentlich noch ne Weile.

Dankeschön - tatsächlich bin ich auch mit dem was ich habe ganz zufrieden. Momentan ist es sowieso noch sehr ruhig und wir müssen noch etwas abwarten. Doch die Ernte kommt in Gang. Freue mich schon auf die genehmigten Flächen. Auf eine können wir mittlerweile schon. Allerdings ist es die mit den unberechenbaren Hunden in der Nachbarschaft.
Und ich muss mich korrigieren - ich habe gar keinen DEUS, ich habe den ORX.

Viele liebe Grüße
Anita

Offline Vampire

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 642
Re: Neur XP Deus II
« Antwort #35 am: 06. Juli 2022, 04:57:46 »
Hy,
keine Bange, der DEUS I ist und bleibt immer noch ein Spitzengerät.  :super:
Ich hatte auch mit dem DEUS I einige keltische Silbermünzen gefunden. Und an der Fundmenge kann man eh nichts festmachen. Man muss halt Glück haben und drüberlaufen.
Schön , dass halt mit dem II er auch "grenzwertige" Funde kommen, die der I er halt nicht mehr lokalisiert.

Man kann noch ein so guter Detektor haben, aber wenn nichts im Boden liegt, dann gibts auch nichts  :narr:

Gruß Vampire
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoke

Offline mike 81

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 3.533
Re: Neur XP Deus II
« Antwort #36 am: 06. Juli 2022, 07:12:03 »

Man kann noch ein so guter Detektor haben, aber wenn nichts im Boden liegt, dann gibts auch nichts  :narr:

Gruß Vampire

Das ist der springende Punkt  :super:

Gruß
Mike
Sich regen bringt Segen

Offline Jacza

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 348
Re: Neur XP Deus II
« Antwort #37 am: 01. September 2022, 12:01:59 »
Hab den Deus II seit über einem Monat und bin sehr zufrieden damit. :super: Das geringe Gewicht, die Laufruhe, die Tiefe ... und kein Verheddern mehr mit Kabel mit Wald. Gestern hab ich mein erstes Gold mit ihm gefunden. :zwinker:

Viele Grüße
Jacza

Offline Fabulas

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.404
Re: Neur XP Deus II
« Antwort #38 am: 01. September 2022, 13:01:44 »
Hab den Deus II seit über einem Monat und bin sehr zufrieden damit. :super: Das geringe Gewicht, die Laufruhe, die Tiefe ... und kein Verheddern mehr mit Kabel mit Wald. Gestern hab ich mein erstes Gold mit ihm gefunden. :zwinker:

Viele Grüße
Jacza

Insgesamt traue ich dem direkten Vergleichen am ehesten. Und da scheint der Deus II laut einigen Berichten ja wirklich mehr zu bringen. Glückwunsch!!!
Da ich mit zwei Jahren noch Neuling und auch nicht so intensiv wie einige andere unterwegs bin, bleibe ich noch bei meinem ORX. Ein Kabelproblem gibt es da nicht - das würde mich nerven. Mit den Einstellungen habe ich auch noch nicht so viel experimentiert, denn es kommt ja relativ selten vor, dass man über Rohren oder unter Hochspannungsleitungen geht, aber wenn, dann knurrt, maunzt und knistert er andauernd.

Viele Grüße
Anita

Offline Signalturm

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 3.364
Re: Neur XP Deus II
« Antwort #39 am: 01. September 2022, 13:54:04 »
Anita mach  dir keine Sorgen. Du bist mit dem ORX sicherlich gut bedient. Ich laufe die nächsten Jahre auch noch mit meinem 6 Jahre alten Deus. Und unsere beiden Geräte nehmen sich nichts.
Wenn man heute einen neuen Detektor kaufen muss, weil Neueinsteiger oder der alte ist defekt/ verlohren dann klar eine Überlegung zum Deus II.
Aber so viel mehr wirst du mit nem neuen auch nicht finden
als dass sich deshalb alleine der Umstieg lohnt.
Finderglück ist Finderlohn genug.