Neue Software für XP Deus II Version 1.1

Begonnen von undertaker, 28. Mai 2023, 22:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

undertaker

Nach dem es mit der Version 1.0 offenbar massive Probleme gab hat XP schnell nachgebessert und vor einigen Tagen die Version 1.1 veröffentlicht.
Ich habe die Version bei mir installiert und bin, nach einem Kurztest in einem Minitestfeld optimistisch.
Die Unterscheidung von Eisen ist, soweit ich es bisher beurteilen kann, deutlich verbessert. Bin gespannt, wie sich der Deus auf stark mit Verpackungsmüll verseuchtem Gelände schlägt.

Zum Update muss man sich zunächst bei XP registrieren, danach kann man sich einloggen und das Update durchführen
Wichtig ist, und da scheinen viele User ein Problem gehabt zu haben, dass man sich genau an die "Step by Step" Anleitung im Internet hält. Vor allem, dass man den Deus erst im letzten Schritt mit dem PC verbindet und nicht wie üblich als erstes!!!
Der Kopfhörer muss in einen weiteren Schritt zusätzlich die neue Software bekommen.
Wichtig ist, dass man nach dem Update der Fernsteuerung diese ausschaltet und erst dann mit dem Kopfhörer fortfährt.  :dumdidum:
Zum Schluss muss die Fernbedienung und der Kopfhörer gepairt werden.
Leider funktioniert das Update NICHT mit Firefox.  :besorgt:
Man muss also auf EDGE oder andere Browser ausweichen.

Nun viel Spass mit dem Update
Gut Fund

Undertaker

Mucke

Hallo,
vielen Dank für die Infos  :super:.

Das hört sich ja schon nicht schlecht an.
Ich hatte letzte Woche, dass 1.0 Update, bei mir nach 1-2 Stunden suche, wieder "down ge-datet" und die 0.71 Version wieder hochgeladen.
Das war für mich wie ein völlig neuer(schlechter) Detektor.

Kleine eiserne Granatsplitter kamen als gutes Signal rein und die Suchtiefe war auch grottenschlecht  :kopfkratz:.

Buntmetallsplitter von Führungsringen (ca.Fingernagelgröße), dieser Kriegsschrott ist leider das meistgefundene hier in meiner Ecke,
hat es nur fast oberflächig angezeigt.
Das war auf einer Wiese.
Wenn ich dann den Soden ausgestochen und umgedreht hatte, war das Signal komplett weg.
Also auf 10-15cm hatte ich bei solchen Funden keine Anzeige mehr.

Ich denke auf solche Verbesserungen kann man gut verzichten :nono:.

Muß man von der 1.0 Version auf 1.1 Updaten, oder geht es auch von 0.71 direkt auf die 1.1 Version ?

Liebe Grüße
Andreas

" Mit Geduld und Spucke ...."

undertaker

Geht direkt. Aber erst  "step by step" anschauen.  :dumdidum:
Gut Fund

Undertaker

undertaker

Im Installationsmenü wird oben links eine Auswahl der verfügbaren Versionen angezeigt. Man kann also von 0.6 bis 1.1 alles auswählen.
Gut Fund

Undertaker

Mucke

Zitat von: undertaker in 29. Mai 2023, 10:29:09
Geht direkt. Aber erst  "step by step" anschauen.  :dumdidum:

Hi,
vielen Dank für deine Hilfe  :-).

Liebe Grüße
Andreas
" Mit Geduld und Spucke ...."

undertaker

Bei Facebook gibt's eine XP Deus 2 Gruppe. Leider fast ausschliesslich in Englisch.
Hier sind auch zahlreiche Beiträge zur neuen Software zu finden.
Hier ein Link zu einem Test mit Nägeln. Ist zwar in einem grauenhaften amerikanischen Slang aber die Bilder sprechen für sich.  :dumdidum:
Gut Fund

Undertaker

Mucke

Zitat von: undertaker in 29. Mai 2023, 18:08:47
Bei Facebook gibt's eine XP Deus 2 Gruppe. Leider fast ausschliesslich in Englisch.
Hier sind auch zahlreiche Beiträge zur neuen Software zu finden.
Hier ein Link zu einem Test mit Nägeln. Ist zwar in einem grauenhaften amerikanischen Slang aber die Bilder sprechen für sich.  :dumdidum:

Hi,
diese Gruppe ist mir bekannt.
Aber Facebook ist nicht meine Welt  :nono:.

Leider hat es mit dem Link nicht geklappt, ich werde aber mal schauen ob ich etwas finde.

Nochmals, Vielen Dank  :winke:  :-).

Liebe Grüße
Andreas
" Mit Geduld und Spucke ...."