Sucherforum

Sondengehen => Detektoren & Technik => Thema gestartet von: Rheingauner in 03. November 2021, 19:08:31

Titel: Neur XP Deus II
Beitrag von: Rheingauner in 03. November 2021, 19:08:31
Es gibt einen neuen Deus mit Multifrequenz, siehe Link (https://www.xpmetaldetectors.com/en/gamme/deus-ii-detectors.php)
Gruß
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: Signalturm in 03. November 2021, 20:31:33
Hab schon davon gehört.
Ich weiß nur noch nicht was es mir bringt.   :nixweiss:
Wenn ich auf meinem Römeracker laufe und er mir mit all der ganzen modernen Verschrottung auch noch die allerkleinsten Metall und Aluschnipsel von 1 qmm anzeigt dann piepst mir das Ding doch andauernd.
Ich bin echt mal auf die ersten Praxistests gespannt. Bisher laufe ich mit nem ganz normalen Deus und der 4er Version. Hab noch die alten Spulen und bin noch glücklich.
Da wir hier bei mir nahezu null Mineralisierung haben kann ich recht sensibel und Leistungsstark laufen.
Kann mir im Moment keinen Quantensprung im Suchergebniss vorstellen.
Aber warten wir es mal ab was kommt.
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: Rheingauner in 04. November 2021, 08:57:41
Hi Signalturm,
ich bin lange Zeit mit der Minelab Explorer Serie incl. E-Trac gelaufen und weiß von daher die Multifrequenz zu schätzen. Jetzt bin ich schwer am Überlegen ob ich mir ein "Weihnachtsgeschenk" mache.
Gruß
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: Rheingauner in 07. Dezember 2021, 17:02:30
Neues Youtube Video zum DEUS II (https://www.youtube.com/watch?v=SIZ9_L67hUo) von Gary Blackwell

Gruß
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: mike 81 in 17. Januar 2022, 12:45:08
Servus,  :winke:

hat sich schon jemand näher mit dem Gerät befasst oder sich gar einen Deus II geleistet?

Spiele mit dem Gedanken mir evtl. den zuzulegen.
Habe aber bisher keine Erfahrung mit dem Deus. Bisher habe ich den Garrett AT Pro.
Das wird schon eine andere Dimension werden, denke ich...

Gruß Mike
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: Rheingauner in 17. Januar 2022, 12:58:28
Hi Mike, ich hab den Neuen bei J.R. bestellt, soll ab dem 21.01. wieder verfügbar sein. Wenn er dann eintrudeln sollte geht's natürlich zum Test damit raus auf nen begehbaren Acker. Ich werde hier auf jeden Fall Rückmeldung geben.
Gruß
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: mike 81 in 17. Januar 2022, 13:38:57
Zitat von: Rheingauner in 17. Januar 2022, 12:58:28
Hi Mike, ich hab den Neuen bei J.R. bestellt, soll ab dem 21.01. wieder verfügbar sein. Wenn er dann eintrudeln sollte geht's natürlich zum Test damit raus auf nen begehbaren Acker. Ich werde hier auf jeden Fall Rückmeldung geben.
Gruß

Super :super:
Bin gespannt.
Hatte erst so im März vor mir den evtl. zuzulegen.

Gruß Mike
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: Irminsul in 19. Januar 2022, 00:07:03
War nun bestimmt 10x mit dem 2er draussen, der ist TOP, diese Laufruhe, diese echte aggressive (ich nenne es mal so) Fundanzeige (XY ist ein muss), Reaktionszeit, die neuen Töne, das Gesamtpaket einfach der Hammer, ich behaupte, KEINER der derzeitigen Hersteller hat so ein Paket im Angebot.


Grüße
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: mike 81 in 19. Januar 2022, 07:19:04
Zitat von: Irminsul in 19. Januar 2022, 00:07:03
War nun bestimmt 10x mit dem 2er draussen, der ist TOP, diese Laufruhe, diese echte aggressive (ich nenne es mal so) Fundanzeige (XY ist ein muss), Reaktionszeit, die neuen Töne, das Gesamtpaket einfach der Hammer, ich behaupte, KEINER der derzeitigen Hersteller hat so ein Paket im Angebot.

Grüße

Dankeschön.  :super:
Du bestärkst mich gerade in meinem Kaufwunsch.

Gruß Mike
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: Hauptmann in 22. Januar 2022, 17:01:57
Moin,
ich hab ihn auch und war bislang viermal los damit (warum ist das Mistwetter eigentlich immer am Wochenende?).
Bislang nur auf den sehr heimatnahen Feldern, die ich schon seit einem guten Jahrzehnt immer wieder heimsuche.
Die Möglichkeiten zur Beeinflussung der Laufruhe (insbesondere bei elektrischen Störungen im Umfeld) sind schon hilfreich. Man hört die dann zwar noch, aber nur in unterschwelliger Lautstärke.
Die paar Münzen, über die mir vergönnt war, zu schwenken, kamen klar und deutlich rein.
Ich habe auch mehr tiefe Löcher als mit dem DEUS 1 gebuddelt, aber das war leider bislang immer Schrott.
Faszinierend ist der Reliktmodus, der jedes Eisenkratzen zum giftigen Kläffen eines wütenden Pinschers macht. Nicht tauglich für den Normalfall, aber wenn man eine archäologische Fundstelle bis auf den letzten Schnipsel absuchen möchte, stell ich mir das schon nützlich vor. Leider ist mein einschlägiger Fundplatz mit Winterweizen dicht, somit muss der Test noch warten.

Bisherige Bilanz: Keine Begehung ohne Edelmetall (4 Billon-Münzen, 1 333er Goldring, ein Schmuckfragment aus Silber)
Im Schnitt zwei Münzen pro Stunde, etwa die gleiche Menge Knöpfe, und auch sonst die üblichen Ackerfunde. Die Äcker fühlen sich nicht ganz so abgesucht an wie zuvor.

Ich mag aber nicht beschwören, dass ich die Funde mit dem Deus nicht auch geortet hätte.

Viele Grüße
Olaf
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: Rheingauner in 08. Februar 2022, 10:48:09
Endlich eingetroffen  :-) :-)
Jetzt erst mal Handbuch studieren und alle Komponenten laden, evtl. noch ein Firmwareupdate falls nötig und dann hoffentlich am WE raus auf nen Acker zum Testen.
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: mike 81 in 09. Februar 2022, 06:40:37
Zitat von: Rheingauner in 08. Februar 2022, 10:48:09
Endlich eingetroffen  :-) :-)
Jetzt erst mal Handbuch studieren und alle Komponenten laden, evtl. noch ein Firmwareupdate falls nötig und dann hoffentlich am WE raus auf nen Acker zum Testen.


Bin schon gespannt, was du dann über das Gerät berichten kannst.

Gruß Mike
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: mike 81 in 28. Februar 2022, 18:56:01
Sooo, morgen ist es soweit. Werde mir den XP Deus II genehmigen.
Es sei denn, ihr bringt mich noch davon ab.  :kopfkratz:

Denke aber, dass es nix dramatisch negatives zu berichten gibt. Oder... ?

Beste Grüße
Mike
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: Rheingauner in 01. März 2022, 08:39:38
Hi Mike, ich kam wetter- und zeitbedingt noch nicht dazu den Neuen ausgiebig zu testen  :schaem:  :heul:
Gruß
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: Mucke in 01. März 2022, 09:23:28
Hallo,

ich bin eigentlich kein guter Technik-Ratgeber  :schaem:.
Anmachen und laufen ist meine Devise.
Aber ich möchte doch meine ersten Eindrücke schildern.

Normalerweise bin ich Ackersucher, durch meine neue Genehmigung bin ich bis jetzt aber fast nur im Wald mit dem neuen Deus unterwegs gewesen.
Noch vorne weg, die letzten 8-9 Jahre war ich mit dem Vorgänger Deus unterwegs.
Im Wald läuft der neue sehr sauber und ruhig und bringt auch gute Leistung.
Das er aber wesentlich tiefer geht wie der alte kann ich noch nicht behaupten, liegt ja auch an den Funden.
3 Wochen habe ich ihn jetzt.
Am Wochenende war ich mit ihm auf einer gut abgesuchten Fundstelle auf dem Acker unter Hochspannungsleitungen.
Neue Funde gab es keine, aber ein Konzert der Störsignale.
Wie gesagt, ich bin ein schlechter Technikratgeber, vielleicht kann man die Störsignale durch Einstellungen weg regeln.
Mit dem alten Deus hatte ich dort eigentlich keine Probleme.

Ich habe mir die Große Spule genommen und mit der neuen Bedienung ist er ein gutes Stück schwerer wie der alte Deus.

Es ist auf jedenfall ein Top Detektor und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten habe ich noch nicht ausprobiert, deswegen wollte ich auch nichts dazu schreiben.
Aber, nun habe ich es doch getan :winke: :-).

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re:Neur XP Deus II
Beitrag von: NUMERIANUS in 15. März 2022, 18:58:36
Hallo!

ich habe seit 10 jahren den deus1 (bin damit sehr zufrieden/gehe fast nur acker/felder) und habe jetzt
mit einem freund einen vergleich mit dem neuen deus2 gemacht -
fazit am acker war eigentlich dass der neue nichts tiefer oder besser anzeigt als der alte deus
(keine funde die der alte deus nicht auch problemlos detektiert hat)
wir haben kleinste mittelalter silberlinge/römer/winzige kelten/24stel stater usw. probiert
habt ihr da schon andere erfahrungen gemacht? liegt es daran dass wir den neuen deus2 noch
nicht richtig beherrschen?/bin mir sehr unsicher ob ich mir auch den neuen zulegen soll?
habe auch keine vorteile durch die multifrequenz gemerkt? tauchen geh ich ohnehin nicht...
gruß und gut fund!   
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Rheingauner in 17. April 2022, 10:51:39
In der vergangenen Woche kam ich endlich dazu den "Neuen" auszuprobieren. Einige Stunden Weinberge und Äcker hab ich nun mit dem Deus II hinter mir. Bis auf das er etwas ruhiger läuft wie sein Vorgänger, kann ich bislang keine großen Vorteile erkennen, obwohl ich ab und an das Gefühl hatte, dass er tiefer geht. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich noch nicht alle Programme und Varianten durch getestet habe.
Das Update auf die Version 0.7 halte ich für eine Verschlimmbesserung, ich werde wieder auf 0.6 downgraden.

Gruß aus dem Pyrenäenvorland  :winke:
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Jacza in 17. April 2022, 23:16:10
Zitat von: Rheingauner in 17. April 2022, 10:51:39
In der vergangenen Woche kam ich endlich dazu den "Neuen" auszuprobieren. Einige Stunden Weinberge und Äcker hab ich nun mit dem Deus II hinter mir. Bis auf das er etwas ruhiger läuft wie sein Vorgänger, kann ich bislang keine großen Vorteile erkennen, obwohl ich ab und an das Gefühl hatte, dass er tiefer geht. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich noch nicht alle Programme und Varianten durch getestet habe.
Das Update auf die Version 0.7 halte ich für eine Verschlimmbesserung, ich werde wieder auf 0.6 downgraden.

Gruß aus dem Pyrenäenvorland  :winke:

Bin auch kurz davor mir den Deus II zuzulegen, ich warte aber noch auf die günstigere Variante mit den WS2-Kopfhörern. Wahrscheinlich würde ich dann erst mal all meine bekannten Suchgebiete damit abklappern, um zu schauen was er noch so alles rausholt.  :kopfkratz:

Viele Grüße
Jacza
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Rheingauner in 21. April 2022, 16:51:14
Zitat von: Jacza in 17. April 2022, 23:16:10
Wahrscheinlich würde ich dann erst mal all meine bekannten Suchgebiete damit abklappern, um zu schauen was er noch so alles rausholt.
Das habe ich jetzt 8 Tage hinter mir, jedoch ohne Erfolg  :besorgt: . Die Äcker, Weinberge wurden zuvor mit dem 1er Deus und dem Fisher F75 Ltd. V2 besondelt.
Was man aber zu Ehren des Deus II erwähnen muß ist, dass er im gepimpten Programm Deep auf 8-10mm abgenudelte Follis richtig tief geht, hatte ich so mit dem 1er und dem F75 nicht.
Gruß
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Signalturm in 21. April 2022, 17:32:29
Wenn ich es richtig verstehe und so die verschiedenen Beiträge und Antworten von anderen Sondengängern mir anhöhre so gibt es nicht wirklich einen Grund aus einem bestehenden Deuskomplettset, das gut läuft, auf den neuen Deus umzusteigen. Ein hauptberuflicher Sondengänger der Schweizer Kantonsarchäolpgie meinte neulich, er will wieder seinen "alten Deus" zurück. Nach mehreren Wochen Deus II sieht er für sich keinen Mehrgewinn.
Abwarten bis der aktuelle Deus in die Tage gekommen ist.
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Rheingauner in 21. April 2022, 17:36:36
Hi Signalturm, das ist wohl wahr. Möglicherweise wird der DII im Laufe der upgedateten Softwareversionen besser  :nixweiss:

Gruß
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Jacza in 21. April 2022, 18:16:15
@Rheingauner
Ich denke auch, es braucht eine gewisse Zeit um alle Programme durchzuprobieren und das perfekte, womöglich noch mit verbesserten Einstellungen, für eine bestimmte Suchsituation zu finden.

Bei Youtube hatte jemand mit dem Reliktprogramm ganz gute Resulte, weiß aber nicht ob das bei deinem Boden auch zutrifft.
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Signalturm in 21. April 2022, 19:13:57
Es wäre halt immer interessant zu wissen wie es auf dem selben Acker mit dem normalen Deus ausgesehen hätte.
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Vampire in 22. April 2022, 05:54:00
Zitat von: Signalturm in 21. April 2022, 17:32:29
Wenn ich es richtig verstehe und so die verschiedenen Beiträge und Antworten von anderen Sondengängern mir anhöhre so gibt es nicht wirklich einen Grund aus einem bestehenden Deuskomplettset, das gut läuft, auf den neuen Deus umzusteigen. Ein hauptberuflicher Sondengänger der Schweizer Kantonsarchäolpgie meinte neulich, er will wieder seinen "alten Deus" zurück. Nach mehreren Wochen Deus II sieht er für sich keinen Mehrgewinn.
Abwarten bis der aktuelle Deus in die Tage gekommen ist.

Hy Signalturm  :zwinker:

das stimmt nicht mehr so ganz. Der schweizer Hauptberufliche, den wir ja beide kennen, hat beim letzten Gespräch zu mir gesagt, dass er sich langsam mit dem DEUS II anfreundet. Er brauchte ein bisserl bis er mit den Tönen, Leitwerten etc. zurecht kam. Er hat seine Meinung geändert.
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Signalturm in 22. April 2022, 06:06:35
Hallo mein Freund
Na das freut mich für ihn.  :super:
Und auch für dich   :-).
Ich warte halt eh immer sehr lange bis ich mich von etwas erprobtem und bewährten trenne.
Lass uns hier an deine Erfahrungen teilhaben wenn du mit deinem neuen Deus II unterwegs bist.
Gruß in den Süden
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Vampire in 25. April 2022, 04:51:05
Hy,
danke. Ja das werde ich natürlich machen. Hier im Forum und für dich persönlich am tel.   :winke:
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: undertaker in 04. Juli 2022, 09:03:14
Nach dem Anfang des Jahres jeder fasziniert wie das Kaninchen auf die Schlange geschaut hat ist es auffallend ruhig um den Deus 2 geworden. :glotz:
Liegt das an einer gewissen Ernüchterung, dass auch beim Deus 2 die Münzlein nicht vor Angst aus dem Boden springen oder "nur" daran, dass die Hauptsaison für die Sondengänger noch bevor steht? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Gut Fund

Undertaker
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Irminsul in 04. Juli 2022, 23:41:05
Es liegt daran, dass alle D2 Besitzer mit dem Bergen ihrer Funde beschäftigt sind, es daher keine Beiträge hier gibt! Ich nutze ihn selbst und kann nur sagen... Granate!


LG
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Vampire in 05. Juli 2022, 05:46:21
Hy,
ich hatte letztes Wochenende mal die Möglichkeit gehabt, den DEUS I gegen den DEUS II zu testen.
Grabung vom Amt auf einem keltischen Oppidum.

Beide Detektoren liefen in den Standarteinstellungen. DEUS I im GoldMax Power und der DEUS II im General Programm.
Ich hatte mit dem DEUS II ein grabungswürdiges, aber extrem "kurzes" Signal. Boden ist sehr Eisenverseucht.
Leitwert ca. 75. Dieses "kurze" Signal konnte bei schnellem Schwenken fast nicht erkannt werden. Auch dieses mal zeigt es, dass ein langsameres Schwenken sinnvoll ist. Gerade bei verschrotteten Böden.

Das Signal entpuppte sich als keltischer Büschelquinar (Silber: Durchmesser ca. 1cm). Tiefe ca. max 10cm.
Mein Kollege mit seinem DEUS I wollte den Leitwert messen. An der Luft beim DEUS I ca. 85.
Ich legte den Quinar wieder ins Loch und bedeckte ihn wieder mit lockerem Boden von ca. 5cm.
Und dann kam die Ernüchterung. Der DEUS I hatte jetzt keinerlei Signale mehr. NULL, NADA. :staun:
Egal von links, oder rechts, oben oder unten angeschwenkt. Kein Signal.
Ich bin dann wieder mit dem II er drüber. Ein klares Signal jetzt mit einem Leitwert von 85.

Wenn ich ehrlich bin, aber das hätte ich nicht gedacht. Hatte lange Zeit in meinem DEUS II nicht so recht ein "Vertrauen" gehabt....das hat sich jetzt geändert.
Fazit: Die Multifrequenz, zugehörig mit seiner Software, bringt ihre Vorteile gegenüber dem DEUS I. Auch die Laufruhe, trotz verschrottetem Boden, ist "Hammer"

Fundausbeute:

DEUS II: 3x silberne Keltenmünzen, 2x Neuzeitliche Silbermünzen etc. pp
DEUS I: 1x Silberne Keltenmünze, 3x neuzeitliche Kupfermünzen

Gruß Vampire

Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Signalturm in 05. Juli 2022, 06:42:49
Hallo Vampir.
Danke für deinen Bericht.
Durch unsere gemeinsame Arbeit, für das Amt, kenne ich  deine Arbeit und deine Art zu laufen.
Der direkte Vergleich auf dem Feld, in Situ, ist für mich das beste Kriterium. Interessantes Ergebniss.
Mein Deuss I wird mich aber sicherlich noch länger begleiten. Ich habe ideale Suchbedingungen auf meiner Genarkung. Sollte ich aber einmal einen neuen brauchen, dann sicherlich einen Deus II.

Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Vampire in 05. Juli 2022, 07:21:16
Hy Signalturm,
danke für dein Statement. Ja solche vergleiche in Situ sind immer am Besten.
Wie schon geschrieben, ich war völlig perplex. Hatte nochmal einen Quinar, der das selbe "kurze" Signal hatte. Keine Chance für den DEUS I :nono: :nixweiss:

Wir haben demnächst sicherlich mal die Gelegenheit , dass du mal mit meinem läufst.

Bis bald
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: mike 81 in 05. Juli 2022, 12:25:29
Zitat von: Irminsul in 04. Juli 2022, 23:41:05
Es liegt daran, dass alle D2 Besitzer mit dem Bergen ihrer Funde beschäftigt sind, es daher keine Beiträge hier gibt! Ich nutze ihn selbst und kann nur sagen... Granate!
LG

Kann ich nur bestätigen.  :super:

Voll und ganz zufrieden.
Auch habe ich das Gefühl, mit dem Deus 2 manchmal tiefer zu graben als zuvor.

Auch von mir eine klare Empfehlung.

Gruß Mike
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Fabulas in 05. Juli 2022, 16:08:51
Hallo Vampir,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe auch den DEUS I und kenne noch gar nicht alle Einstellungen. Vielleicht würde sich da noch was machen lassen. Aber das klingt schon verlockend. Fundergebnis 5:4 noch dazu mit etc.pp und dazu noch soviel Silber. Das ist schon ein Wort.

Viele Grüße
Anita
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Signalturm in 05. Juli 2022, 16:14:05
Hallo Anita. Sei beruhigt. Die meisten von uns laufen noch mit einem Deus I oder ORX.
Und auch damit kann man schöne Funde machen.
Und etwas muss ja noch im Boden bleiben für das nächste Jahr bzw. für die kommende Generation.   :narr:
Aber klar, wenn meiner mal nicht mehr will werde ich auch einen Deus II nehmen.
Geht aber hoffentlich noch ne Weile.
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Fabulas in 05. Juli 2022, 16:17:19
Zitat von: Signalturm in 05. Juli 2022, 16:14:05
Hallo Anita. Sei beruhigt. Die meisten von uns laufen noch mit einem Deus I oder ORX.
Und auch damit kann man schöne Funde machen.
Und etwas muss ja noch im Boden bleiben für das nächste Jahr bzw. für die kommende Generation.   :narr:
Aber klar, wenn meiner mal nicht mehr will werde ich auch einen Deus II nehmen.
Geht aber hoffentlich noch ne Weile.

Dankeschön - tatsächlich bin ich auch mit dem was ich habe ganz zufrieden. Momentan ist es sowieso noch sehr ruhig und wir müssen noch etwas abwarten. Doch die Ernte kommt in Gang. Freue mich schon auf die genehmigten Flächen. Auf eine können wir mittlerweile schon. Allerdings ist es die mit den unberechenbaren Hunden in der Nachbarschaft.
Und ich muss mich korrigieren - ich habe gar keinen DEUS, ich habe den ORX.

Viele liebe Grüße
Anita
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Vampire in 06. Juli 2022, 04:57:46
Hy,
keine Bange, der DEUS I ist und bleibt immer noch ein Spitzengerät.  :super:
Ich hatte auch mit dem DEUS I einige keltische Silbermünzen gefunden. Und an der Fundmenge kann man eh nichts festmachen. Man muss halt Glück haben und drüberlaufen.
Schön , dass halt mit dem II er auch "grenzwertige" Funde kommen, die der I er halt nicht mehr lokalisiert.

Man kann noch ein so guter Detektor haben, aber wenn nichts im Boden liegt, dann gibts auch nichts  :narr:

Gruß Vampire
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: mike 81 in 06. Juli 2022, 07:12:03
Zitat von: Vampire in 06. Juli 2022, 04:57:46

Man kann noch ein so guter Detektor haben, aber wenn nichts im Boden liegt, dann gibts auch nichts  :narr:

Gruß Vampire

Das ist der springende Punkt  :super:

Gruß
Mike
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Jacza in 01. September 2022, 12:01:59
Hab den Deus II seit über einem Monat und bin sehr zufrieden damit. :super: Das geringe Gewicht, die Laufruhe, die Tiefe ... und kein Verheddern mehr mit Kabel mit Wald. Gestern hab ich mein erstes Gold mit ihm gefunden. :zwinker:

Viele Grüße
Jacza
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Fabulas in 01. September 2022, 13:01:44
Zitat von: Jacza in 01. September 2022, 12:01:59
Hab den Deus II seit über einem Monat und bin sehr zufrieden damit. :super: Das geringe Gewicht, die Laufruhe, die Tiefe ... und kein Verheddern mehr mit Kabel mit Wald. Gestern hab ich mein erstes Gold mit ihm gefunden. :zwinker:

Viele Grüße
Jacza

Insgesamt traue ich dem direkten Vergleichen am ehesten. Und da scheint der Deus II laut einigen Berichten ja wirklich mehr zu bringen. Glückwunsch!!!
Da ich mit zwei Jahren noch Neuling und auch nicht so intensiv wie einige andere unterwegs bin, bleibe ich noch bei meinem ORX. Ein Kabelproblem gibt es da nicht - das würde mich nerven. Mit den Einstellungen habe ich auch noch nicht so viel experimentiert, denn es kommt ja relativ selten vor, dass man über Rohren oder unter Hochspannungsleitungen geht, aber wenn, dann knurrt, maunzt und knistert er andauernd.

Viele Grüße
Anita
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Signalturm in 01. September 2022, 13:54:04
Anita mach  dir keine Sorgen. Du bist mit dem ORX sicherlich gut bedient. Ich laufe die nächsten Jahre auch noch mit meinem 6 Jahre alten Deus. Und unsere beiden Geräte nehmen sich nichts.
Wenn man heute einen neuen Detektor kaufen muss, weil Neueinsteiger oder der alte ist defekt/ verlohren dann klar eine Überlegung zum Deus II.
Aber so viel mehr wirst du mit nem neuen auch nicht finden
als dass sich deshalb alleine der Umstieg lohnt.
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: undertaker in 20. Dezember 2022, 23:03:04
Seit geraumer Zeit gibt's ja von XP auch die Pinpointer.
Der MI 6 in Verbindung mit dem Deus 1 war für mich eher ein Griff ins Klo, was die Beziehung dann auch schnell beendete.  :zwinker:
Mit dem Deus 2 soll der MI 6 deutlich besser funktionieren.
Was gibt' s denn da für Erfahrungen?
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Schwenky in 01. Januar 2023, 20:16:03
MI 6 in Verbindung mit meinem DEUS II funktioniert einwandfrei.....lief aber nach dem update mit dem DEUS I aber auch schon gut meiner Meinung nach...
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: RockandRole in 15. Juni 2023, 04:53:17
Servus Leute,

weiß Jemand, ob die Funkkopfhörer vom Deus1 auch mit dem 2er laufen? Der MI6 ist ja auch kompatibel.

Liebe Grüße Daniel
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Chris in 15. Juni 2023, 07:36:03
Servus Daniel!

So viel ich gelesen habe, ist der WS4 und WS5 Kopfhörer nur mit dem DEUS I kompatibel. :winke:

Gruß, Chris
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: baldur in 15. Juni 2023, 13:22:56
Für den Deus 2 gibt es den WS6 und den WSA II in zwei verschiedenen Ausführungen.

Und zu deiner Frage: Nein! Wie sollten sie auch? Das ist vollständig andere Hard- und Software.
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: Rheingauner in 15. Juni 2023, 13:49:40
Zitat von: RockandRole in 15. Juni 2023, 04:53:17
Servus Leute,

weiß Jemand, ob die Funkkopfhörer vom Deus1 auch mit dem 2er laufen? Der MI6 ist ja auch kompatibel.

Liebe Grüße Daniel
Um konkret zu antworten, die 1er KH gehn am 2er nicht.
Gruß
Titel: Re: Neur XP Deus II
Beitrag von: undertaker in 15. Juni 2023, 18:30:41
https://www.abenteuer-schatzsuche.de/XP-Kompatibilitaetsliste-_-1016.html  :winke: