Universalschaft für Detektor

Begonnen von Wiesenläufer, 22. Dezember 2018, 17:57:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiesenläufer

Moin,

ich bräuchte mal Rat und Hilfe von Euch.

Habe einen Teknetics T2 Classic V9 und überlege mir, ob ich mir ein Universalgestänge zulege.

Meine Frage an Euch:  Geht das überhaupt und wenn ja, würde ich das alleine umbauen können ? Die Elektronik-Einheit kann ich nur mit der Halterung zusammen vom Gestänge lösen.

https://www.nuggets.at/Mars-Universal-Shaft-Metalldetektor-Gestaenge

Um dieses Gestänge würde es gehen.

Gruß
Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Schrott-Paul

Ich hab das Gestänge am Garrett AT Pro, bin sehr zufrieden damit. Ob der Teknetics dran passt, kann ich dir aber nicht sagen. Falls hier keiner Erfahrungen damit hat, möchte ich wetten, wenn du direkt bei nuggets AT anfragst, bekommst du ´ne kompetente Antwort.

Wiesenläufer

Moin,

Danke für die Antwort. Wenn keiner mit dem Detektor-Model und Gestänge Erfahrung hat, werde ich da mal anrufen.

Gruß
Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Schrott-Paul

Das wird dir nur einer mit Sicherheit sagen können, der einen  Teknetics und das Mars Gestänge hat.
Bei dem Mars Gestänge hast du ja eine Art C-/Trapez-Montageschiene, die du auf die Aufnahmeschiene am Gestänge schiebst. Wenn du deine Teknetics- Einheit auf die Montageschiene bekommst, oder besser umgekehrt, die Montageschiene an deiner Einheit befestigt bekommst, ist das Problem gelöst. Beim Garrett passt das auch nicht Plug&Play, da muß an der Garrett-Einheit auch dranrumgefeilt werden. Aber am Ende passt alles wieder gut zusammen, man kommt mit dem Daumen gut an die Bedienknöpfe und das Gestänge liegt gut in der Hand.
Wenn du hier mal schaust :
https://www.abenteuer-schatzsuche.de/product_info.php?products_id=1218

Da ist der Teknetic an sich mit aufgeführt in der Liste. Bei denen kannst du auch nachfragen. Die sind wohl auch sehr umgänglich.
Wenn du dir die Bilder mal anschaust, siehst du oben das Gestänge und drunter eine Reihe Bilder. Auf dem Bild ganz rechts siehst du die Montageschiene. So wie die Schiene abgebildet ist, mußt du jetzt deine Einheit oben drauf setzen. Die Unterseite der Montageschiene wird auf die Aufnahme am Gestänge geschoben.
Kannst du deine Einheit vom Griff lösen ? Dann könnte das funktionieren. Wenn Griff und Elektronik ein Gehäuse sind, sieht´s eher schlecht aus (was ich so aus diversen Bildern aus dem Netz entnehmen kann, ich hab noch keinen Teknetics in den Händen gehabt).

Wiesenläufer

Moin,

nochmals recht herzlichen Dank. Da ich sowieso mein Gerät mal pflegen muss, werde ich mich die Feiertage mal intensiv damit beschäftigen.

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich.

:winke: Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)