Elektrozaun-Signale

Begonnen von Wiesenläufer, 05. November 2020, 18:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiesenläufer

Moin,

laufe mit dem XP Deus ORX und habe einen Fundplatz der zum Teil direkt an einem mit Strom geladenen Zaun liegt.
Das wird leider auch noch eine ganze Weile so bleiben.  :heul:

Mein Problem und meine Frage an euch:

Die Störsignale vom Elektrozaun, wie bekomme ich die am besten weg bzw. wie kann ich sie unterdrücken  und trotzdem noch was hören ?

Der Fundplatz ist sowieso schon eine Katastrophe ( Windräder, Starkstromkabel, massenhaft Müll ) und wenn das auch noch hinzu kommt, wird man  :irre:

Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, hat aber nichts wirklich was gebracht.

Wäre echt super, wenn ihr mir da einen Rat geben könnt.

Gruß Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

undertaker

Hast Du eine der HF Spulen? Damit könnte es klappen.

Dieter
Gut Fund

Undertaker

Wiesenläufer

Moin Dieter,

HF Spule   :kopfkratz: :nixweiss:

den müsste ich haben. XP DEUS X35 28 WS4

Gruß Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Chris

Servus Gabi!

Darum habe ich mir beide Spulen gegönnt. :smoke:
Da ich in meiner Gegend viele Starkstromleitungen habe, bin ich mit der HF-Spule immer ,,ruhig" unterwegs.
Mit der X35 wirst du wahrscheinlich keine Ruhe bekommen. :nono:
Geh einfach mal mit der Frequenz ganz nach oben. Ich glaube irgendwo bei 27kHz ist Schluss.
Ein Versuch ist es wert. :zwinker:

Gruß Chris

Wiesenläufer

Moin Chris,

das ist die kleine Weiße 22,5

:dumdidum: alles eine Preisfrage.


Danke für den Tipp.
Werde ich mal auf dem Platz ausprobieren.

Gruß Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Rheingauner

Zitat von: Wiesenläufer in 05. November 2020, 19:52:44
das ist die kleine Weiße 22,5
Dann hast Du die HF nicht die X35

Gruß

Wiesenläufer

Zitat von: Rheingauner in 06. November 2020, 09:10:43
Dann hast Du die HF nicht die X35

Gruß

Moin,

mit der 22,5 meinte ich die, die sich Chris wohl noch gegönnt hat.
Ich habe "nur" die schwarze X35

Gruß

Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

nobody

Nimm mal die höchste Frequenz, also 18khz mit der Standardspule. Und nicht ganz so viel Dampf
Dann sollte es gehen

:winke:
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

Chris

Zitat von: nobody in 06. November 2020, 15:07:17
Nimm mal die höchste Frequenz, also 18khz mit der Standardspule. Und nicht ganz so viel Dampf
Dann sollte es gehen

:winke:

Also bei der X35 ist die höchste Frequenz meines Wissens nach 27,7kHz. :kopfkratz:
Oder irre ich mich da?

Gruß, Chris

Wiesenläufer

Zitat von: Chris in 06. November 2020, 15:43:47
Also bei der X35 ist die höchste Frequenz meines Wissens nach 27,7kHz. :kopfkratz:
Oder irre ich mich da?

Gruß, Chris

Stimmt, 27,7kHz

Gruß

Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

nobody

Zitat von: Chris in 06. November 2020, 15:43:47
Also bei der X35 ist die höchste Frequenz meines Wissens nach 27,7kHz. :kopfkratz:
Oder irre ich mich da?

Gruß, Chris

Hi Chris,
ich sagte 18khz mit der Standardspule, hatte nur Gabi's ersten Beitrag gelesen und nicht ihren zweiten  :frech:

:winke:
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

Chris

Zitat von: nobody in 06. November 2020, 19:27:47
Hi Chris,
ich sagte 18khz mit der Standardspule, hatte nur Gabi's ersten Beitrag gelesen und nicht ihren zweiten  :frech:

:winke:

:friede: :prost: