Palladium finden

Begonnen von Ölfinger, 21. September 2020, 19:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ölfinger

Hallo in die Runde,
ich wurde heute gefragt, ob ich nach einem verlorenen Ehering aus Palladium suchen kann.
Da ich mit diesem Material noch nie zu tun gehabt habe, frage ich hiermit mal in die Runde, wie gut es sich mit dem Detektor finden läßt.
Wer hat Erfahrung damit?
Danke und beste Grüße
Peter
Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

stratocaster

Erfahrung keine, aber Palladium geht in die Richtung Gold und vor allem Platin.
Weissgold wird überwiegend mit Palladium legiert.
Ich denke, dass das Sondeln auf Palladium kein Problem sein dürfte.

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Nanoflitter

Eheringe sind immer 2 da. Kannst ja mal mit dem anderen testen, was der so für Piepser macht. So hab ich auch mal nen Platinring wiedergefunden, von Bekannten von Bekannten :-D Gruss..

Ölfinger

Vielen Dank!
Mit dem zweiten Ring kann ich leider nicht experimentieren, da die Besitzer hunderte Kilometer weg sind.
Der Ring wurde beim Baden im See versenkt und die Leute haben mich erst nach ihrem Urlaub ausfindig gemacht. Natürlich wurde vorher kräftig der Schlamm umgerührt. Die Aktion ist auch logistisch etwas aufwendiger. Um zu sehen, ob sich die Sache lohnt, habe ich hier vorsichtshalber nochmal nachgefragt.
Mal gucken. Bis jetzt habe ich jeden Ehering gefunden. :smoke:
Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

RockandRole

Gude,

kann dir mal schnell mit dem Deus und der HF den Leitwert von einem Paladium Ring geben, falls es dir was hilft. Bringe nur gerade den Kleinen ins Bett.

Liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

Nanoflitter

Piepsen wird er auf jeden Fall, genau wie der ganze andere Schrott im See, aber spannend ist so was immer :super: Gruss..

RockandRole

Hab hier einen Leitwert von 65  :winke:
gefährliches Drittelwissen

Ölfinger

Danke nochmal! Dann sollte das ja funktionieren.
Werde berichten. :winke:
Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

Colobus

Hallo Ölfinger, ich habe die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Leitwerte anderer Tedektorenmarken angezeigt werden, zb. Minelab zu Garrett zu XP Deus usw.
Viel Spass beim Finden, konnte auch schon mehrfach helfen.

Gruß Colobus