Karten Truppenbewegungen Bayern

Begonnen von Lucky Luciano, 02. September 2012, 12:43:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky Luciano

Bonjour mes amis,

Ich bräuchte eure Hilfe da ich alleine einfach nicht weiterkomme  :besorgt: Ich bin auf der Suche nach Karten die die Truppenbewegungen der Alliierten im April/Mai
1945 zeigen. Wo eventuell Gefechte stattfanden. Karten aus Österreich wären auch hilfreich da dort ja französische Truppen vorgerückt sind. Ich finde einfach nichts.
Interessant ist alles aus dem Raum südlich von München. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Grüße Lucky  :winke:
"Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird" ;de Gaulle

Nutrix

Hat zwar eine Weile gedauert, bis ich das wieder rausgefunden habe, aber
hier sind die Karten der Truppenbewegungen aus Sicht der Amerikaner öffentlich einsehbar:
memory.loc.gov

mfG

Lucky Luciano

Oha is schon lange her hatte garnicht gesehen dass du geantwortet hast Nutrix, vielen herzlichen Dank dafür  :-)  :Danke2:

Greez Lucky
"Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird" ;de Gaulle

Caitiff

Habe zuhause noch einige Karten aus dem WK2... wenn ich mich recht entsinne auch einige Melderkarten, in denen handschriftlich Stellungen eingezeichnet sind. Bei Interesse könnte ich die Mal wieder ausgraben. Wollte ich sowieso mal veräußern ;)

AndiObb

Hi,

vielleicht könnte das hier noch hilfreich sein. Mit ein bisschen rumklicken findet man das ein oder andere.

http://www.wwii-photos-maps.com/

VG
Andi
Hoffnung beginnt dort wo die Wahrscheinlichkeit endet

Orikoule

Danke für die Seite :)

Hilft auf jeden Fall auch mir  :-D

@Caitiff ich hätte interesse mal rein zu schauen , wenn das möglich ist :/
Militaria 1933 - 1945