Luftbild Haus

Begonnen von Nanoflitter, 17. November 2015, 21:04:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nanoflitter

Ein Umriss,  13x13m, ist das was markantes, mit den zwei Vorbauten?
Ich war noch nicht vor Ort. Gruss....

Mordar

ZitatIch war noch nicht vor Ort.

...Ja dann aber mal schnell hin!!!  :smoke:

Das sieht sehr überzeugend aus.

:winke:
Gerd
The Benutzer Formerly Known As Wühlmaus

Nanoflitter

Das das ein Gebäude war, ist klar, paar Meter weiter ist ein rechteckiger Umriss, 10x9m.
Die Frage war eigentlich, ob dieser Umriss typisch für irgendwas ist. Villa, Kirche, sonstwas.
Dort ist eine bekannte MA-Wüstung, da waren aber auch römische Straße usw. Die eigentliche Ausdehnung der Wüstung kennt kein Mensch.
Dahin komme ich sicher irgendwann... :zwinker:
Gruss und dank dir!

merkur

Das ist eindeutig eine römische Villa mit eckresaliten im Gebäude

Gruß Merkur
viel glück und gut fund

Mordar

 :winke:

Da muss man schon vor Ort schauen. An Eckrisaliten hab ich bei dem oberen Bild auch gedacht.... Aaaaber... so klar, dass man sicher sein könnte, kommt es da auch nicht raus. Es könnte ebensogut ein rechteckiges Gebäude mit ummauerten Hof sein (was einer Ansprache als Villa Rustica nicht zuwider laufen würde).
Das zweite Bild sieht ebenfalls gut aus... aber auch hier würde ich keine konkrete Ansprache wagen.
Sprich: Da muss man schon drüberlaufen um mehr zu erfahren...

:winke:
Gerd
The Benutzer Formerly Known As Wühlmaus

archfraser

Zitat von: merkur in 17. November 2015, 23:26:24
Das ist eindeutig eine römische Villa mit eckresaliten im Gebäude

Gruß Merkur

:super:
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne

Nanoflitter

Dank euch, wird ja spannend, kann aber dauern, bis ich dafür Zeit habe.
Gruss...

thovalo

Zitat von: Nanoflitter in 18. November 2015, 12:49:29
Dank euch, wird ja spannend, kann aber dauern, bis ich dafür Zeit habe.
Gruss...

Auf Denkmälern suchen?
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Nanoflitter

Das dürfte hier nach Rücksprache mit dem Amt kein Problem sein, die entsprechenden Stellen zu begehen. Dafür sind wir als Ehrenamtliche doch da. Die "dunkle Seite" ist jedoch oft schneller...
Gruss...