Quadratisches Gebilde in der Schummerung

Begonnen von Levante, 05. April 2016, 20:38:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

Huhu,

anbei mal ein Bild aus der Schummerungskarte von Hessen. Dieses quadratische Gebilde ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, am kommenden Wochenende werde ich vermutlich die Zeit finden und mir die Anomalie mal direkt anschauen. Was sagt ihr dazu, da scheint relativ viel Erde bewegt worden zu könnte es eine Flack Stellung aus dem WK 2 sein, oder gibt es andere Meinungen?
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Tomcat

Mir fällt auf, dass an der Südost"wand" des Gebildes eine Straße/ ein Weg/ ein Graben schnurgerade entlangführt und sich in der Verlängerung erahnbar weiterzieht...
das wird spannend!

Tomcat
Life burns!

Levante

Huhu,

ich werde mir die Struktur wohl tatsächlich am Wochenende mal ansehen. Ganz in der Nähe ist eine Spät-Mittelalterliche Töpferei welche noch nicht genau lokalisiert ist und eine weitere einige km oberhalb. Mal sehen wie weit ich mit dem Auto komme, wird hoffentlich ein schöner und keramisch erfolgreicher Tag, ein Bericht mit Bildern folgt. :smoke:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)