Autor Thema: Friedhof  (Gelesen 13677 mal)

wildgecko

  • Gast
Friedhof
« am: 09. Januar 2008, 17:42:31 »
Hi,

vielleicht gibt es ja auch Freunde von Friedhoefen !?!?
Dieser hier befindet sich innerhalb einer Wehranlage/Wehrkirche in einer kleinen Gemeinde noerdlich von Nuernberg. Zum Volkstrauertag wurde das Denkmal fuer die Kriegsopfer, das einen gefallenen Engel zeigt, mit Kraenzen geschmueckt!!
Eine, wie ich finde, beeindruckende Anlage, der man fast schon was romantisches abgewinnen kann !!!

Gruss - Sven

wogixeco

  • Gast
Re: Friedhof
« Antwort #1 am: 09. Januar 2008, 19:50:37 »
oh ja, den kenn ich  :-)

der für absolut faszinierendste Friedhof ist auf jeden Fall der alte jüdische Friedhof in Prag. By the way, da ist auch das Grab von Rabbi Löw zu finden, der den Golem erschaffen hat.

Offline ChristophNRW

  • König
  • ******
  • Beiträge: 3.020
Re: Friedhof
« Antwort #2 am: 09. Januar 2008, 20:44:48 »
oh ja, den kenn ich  :-)

der für absolut faszinierendste Friedhof ist auf jeden Fall der alte jüdische Friedhof in Prag. By the way, da ist auch das Grab von Rabbi Löw zu finden, der den Golem erschaffen hat.

... der Legende nach ...  :zwinker:
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

wildgecko

  • Gast
Re: Friedhof
« Antwort #3 am: 13. Januar 2008, 21:28:45 »
Naja , sind es nicht gerade die Legenden, die es so spannend machen !?!?   :-D :-D :-D

Gruss - Sven

Offline Loenne

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 2.099
    • Tesoro Club Nord
Re: Friedhof
« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 12:34:20 »
Den finde ich auch beeindruckend: http://static.panoramio.com/photos/original/4531458.jpg

Mitten in einem slawischen Ringwall.

Gruß
Loenne
Mundus vult decipi, ergo decipiatur
www.scheibenknopf.de                

Offline ChristianH

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 611
  • Mitglied der Detektorgruppe Schleswig-Holstein
Re: Friedhof
« Antwort #5 am: 11. April 2008, 21:14:40 »

Offline Silex

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 5.775
  • Leben heißt Suchen
Re: Friedhof
« Antwort #6 am: 11. April 2008, 21:52:46 »
Noch einer von mir für südlichere Sucher:
St. Peter in Straubing
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.

Offline insurgent

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 8.080
  • Mitglied der Detektorengruppe SH
    • www.sh4851.de
Re: Friedhof
« Antwort #7 am: 11. April 2008, 21:53:49 »
Den finde ich auch beeindruckend: http://static.panoramio.com/photos/original/4531458.jpg

Mitten in einem slawischen Ringwall.

Gruß
Loenne

Slawisch  :kopfkratz: eher Dithmarscher
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Offline Gratian

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 5.282
  • Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst
Re: Friedhof
« Antwort #8 am: 11. April 2008, 23:28:29 »
Mitten in Meiningen im Park liegen diese leider schon sehr zerfallenenen Gräber und Grabsteine. Opfer von Vandalen, Sprayern und der Umwelt....und keiner kümmert sich um den Erhalt.  :heul:
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.

Offline Pantherchamäleon

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 785
  • Pantherchamäleon
Re: Friedhof
« Antwort #9 am: 29. Mai 2008, 16:36:12 »
Hallo!

Alte Friedhöfe finde ich besonders spannend! Besonders den Melatenfriedhof in Köln kann ich jedem Interessierten nur empfehlen. Dort werden auch thematische Führungen angeboten, welche sehr lehrreich sind!

Durch das „Geocaching“, bin ich auf den historischen Friedhof Unterberg in der Nähe von Burg an der Wupper gestoßen. Wer mal in der Nähe ist kann sich dieses Prachtstück von Friedhof ja einmal genauer anschauen. Ihr findet den Friedhof bei den Koordinaten  N 51° 08.333 E 007° 08.690.

MFG Pantherchamäleon
« Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 16:45:11 von Pantherchamäleon »
MFG Pantherchamäleon

Offline ChristophNRW

  • König
  • ******
  • Beiträge: 3.020
Re: Friedhof
« Antwort #10 am: 29. Mai 2008, 20:22:46 »
oh ja, den kenn ich  :-)

der für absolut faszinierendste Friedhof ist auf jeden Fall der alte jüdische Friedhof in Prag. By the way, da ist auch das Grab von Rabbi Löw zu finden, der den Golem erschaffen hat.

apropos, ist der eigentlich mit Jogi Löw verwandt?  :narr: :platt:
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

coinwhisper

  • Gast
Re: Friedhof
« Antwort #11 am: 29. Mai 2008, 23:19:34 »
ich finde das friedhofsmauern sowas von überflüssig sind:

die, die draußen sind, wollen nicht hinein und die, die drinnen sind können nicht hinaus  :narr:

ren

  • Gast
Re: Friedhof
« Antwort #12 am: 30. Mai 2008, 09:19:27 »
Hallo zusammen,

ich war vor kurzem in Wien und habe dort einen halben Tag auf dem Zentralfriedhof verbracht. Wahnsinn...ein unbeschreiblich schöner und eindrucksvoller Ort. Leider war die Speicherkarte meiner Kamera voll und die Akkus leer, so konnte ich nur noch wenige Bilder machen. Ein besonders skuriles Grab von Tarzan und Olgica kann ich Euch nicht vorenthalten. Wer Wien besucht, sollte den Zentralfreidhof nicht verpassen !
Soll noch schöne Grüße von Falko, Mozart, Beethoven ausrichten, hab ich alle dort besucht.

Viele Grüße

Ren

ren

  • Gast
Re: Friedhof
« Antwort #13 am: 30. Mai 2008, 09:22:36 »
Ob der Benz auch mit in`s Grab durfte?

wildgecko

  • Gast
Re: Friedhof
« Antwort #14 am: 30. Mai 2008, 12:20:35 »
Hi !!!

Da kann ich Dir nur zustimmen - der Zentralfriedhof gehört definitiv zu einem Wienbesuch !!!

Gruß - Sven

ren

  • Gast
Re: Friedhof
« Antwort #15 am: 30. Mai 2008, 15:13:34 »
Hi !!!

Da kann ich Dir nur zustimmen - der Zentralfriedhof gehört definitiv zu einem Wienbesuch !!!

Gruß - Sven

Du sagste es  :-D Auch noch ganz interessant; auf dem Zentralfriedhof liegen rund 3 Mio. !!! Menschen begraben. Das sind mehr als die Stadt Einwohner hat.

Grüße

Ren

Offline ChristianH

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 611
  • Mitglied der Detektorgruppe Schleswig-Holstein
Re: Friedhof
« Antwort #16 am: 06. September 2008, 15:03:05 »
War gerade in Namibia; dort gibt es wahrscheinlich einige der abgelegensten deutschen Friedhöfe überhaupt...

wildgecko

  • Gast
Re: Friedhof
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2008, 20:47:39 »
Hi !!!

Fünfzehn Jahre bin ich an diesem alten Judenfriedhof jeden Tag vorbeigefahren, und wusste garnicht, dass es ihn gibt  :nono:  Er ist nich öffentlich zugänglich - ringsrum eingezäunt - die Bilder hab ich über den Zaun weg geschossen !!!

Gruß - Sven

Offline Hase

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.805
Re: Friedhof
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2008, 12:02:57 »
Ein nettes Bild von einem Friedhof in Paris/Montparnasse, aufgenommen bei einem Kurzurlaub diese Woche.
Schöne Vorstellung, nach dem Tod noch sichtbar zusammen zu gehören.....
Auf Erden herrscht die Liebe, im Himmel die Gnade, und nur in der Hölle gibt es Gerechtigkeit.
(Anaklet II.)

manja

  • Gast
Re: Friedhof
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2008, 12:20:06 »
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut :super:,nur schade das ich sie nicht größer anschauen kann.Das geht bei mir irgendwie nicht

chabbs

  • Gast
Re: Friedhof
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2008, 21:04:27 »
Ein nettes Bild von einem Friedhof in Paris/Montparnasse, aufgenommen bei einem Kurzurlaub diese Woche.
Schöne Vorstellung, nach dem Tod noch sichtbar zusammen zu gehören.....


Ach ja..die Pariser Friedhöfe...da könnte ich mich tagelang aufhalten. Naja, einziehen würde ich da noch nicht wollen. Dafür bin ich zu jung :narr:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Cimeti%C3%A8re_de_Montmartre?uselang=deAber hier gibt es ein paar nette Bilder dazu

Offline Hase

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.805
Re: Friedhof
« Antwort #21 am: 16. Oktober 2008, 21:24:31 »
Montmartre, geil, sehr morbide Angelegenheit. Da war ich als Gruftie in den 80ern mal, schaue mal, obich morgen ein paar Fotos scanne.....
Auf Erden herrscht die Liebe, im Himmel die Gnade, und nur in der Hölle gibt es Gerechtigkeit.
(Anaklet II.)

Offline ChristianH

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 611
  • Mitglied der Detektorgruppe Schleswig-Holstein
Re: Friedhof
« Antwort #22 am: 16. Oktober 2008, 23:14:09 »
Waren wir nicht alle in unserer Darkwave-Phase auf Friedhöfen, hehe ?  :teufel2:

Offline ChristophNRW

  • König
  • ******
  • Beiträge: 3.020
Re: Friedhof
« Antwort #23 am: 17. Oktober 2008, 21:12:00 »
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

Offline Hase

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.805
Re: Friedhof
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2008, 16:42:37 »
Wollte meinem Versprechen wg Montmartre nachkommen, aber auf allen(Montmartre-) Fotos ist meine Ex zu sehen und die wollt ich hier nicht vermarkten, also gibt es Bilder aus den Katakomben von 1988.
Ach, hab doch noch eins gefunden ohne Ex.......
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 21:21:46 von Hase »
Auf Erden herrscht die Liebe, im Himmel die Gnade, und nur in der Hölle gibt es Gerechtigkeit.
(Anaklet II.)

Offline Markus

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.357
Re: Friedhof
« Antwort #25 am: 21. Oktober 2008, 18:46:30 »
Stylische Frisur  :narr: :super:

Offline ChristophNRW

  • König
  • ******
  • Beiträge: 3.020
Re: Friedhof
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2008, 20:47:10 »
Stylische Frisur  :narr: :super:

jo, ich hätte da jetzt kein weibliches Wesen draus erkannt, hihi, und die Totenköpfe haben ja noch mehr Farbe im Gesicht  :narr:
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

Offline Gratian

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 5.282
  • Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst
Re:Friedhof
« Antwort #27 am: 27. Oktober 2018, 23:44:28 »
Hallo Freunde ich finde dieser 10 Jahre alte Beitrag ist es Wert fortgesetzt und mal wieder hochgeholt zu werden...

Der alte Friedhof von Charlottenburg den ich vor einigen Jahren dank der Hilfe vom "Havelkaiser" wiederentdecken durfte...lag Jahrzehnte lang mitten im Todestreifen der Berliner Grenze zur DDR...und ist auch heute noch immer im Dornröschenschlaf...letzte "Belegung" ca. 1950iger Jahre danach Aufmarschgebiet der russischen Armee und er DDR Grenzer...



Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.

Offline Gratian

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 5.282
  • Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst
Re:Friedhof
« Antwort #28 am: 27. Oktober 2018, 23:46:57 »
Mehr Bilder gefällig?
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.

Offline Gratian

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 5.282
  • Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst
Re:Friedhof
« Antwort #29 am: 27. Oktober 2018, 23:47:59 »
...und der Rest
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.