Sucherforum

Restauration / Handwerk / Methodik => Experimentelle Archäologie => Bezugsquellen für Materialien => Thema gestartet von: mc.leahcim in 24. Februar 2016, 10:00:32

Titel: Handelshaus/Tauschzentrum für Rohmaterialien der Altvorderen im Sucherforum
Beitrag von: mc.leahcim in 24. Februar 2016, 10:00:32
Für alle experimentierfreudigen User möchten wir hier eine Plattform zum Tausch oder Handel von Materialien einrichten.

Hier kann man z.B. Flint, Birkenpech, Horn, Knochen, Leder, Schnüre, Hölzer, Metalle und und zum Tausch oder Verkauf einstellen.
Ich denke das man die Materialien hier einstellt und den Rest dann per PN untereinander regelt.
Ich werde diesen Beitrag oben festpinnen und los geht es. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Gruß

mc.leahcim
Titel: Re:Handelshaus/Tauschzentrum für Rohmaterialien der Altvorderen im Sucherforum
Beitrag von: sps1 in 24. Februar 2016, 10:54:01
Keine schlechte Idee mc.leahcim :-)

Hoffe es wird "lebendiges Mittelalter"... :super:
Titel: Re:Handelshaus/Tauschzentrum für Rohmaterialien der Altvorderen im Sucherforum
Beitrag von: mc.leahcim in 24. Februar 2016, 11:02:39
Die Idee kam von Fleischsalat aber dann hat sich nichts mehr getan und daher hab ich mal "gehandelt "(oha das passt ja)

Gruß

mc.leahcim
Titel: Re:Handelshaus/Tauschzentrum für Rohmaterialien der Altvorderen im Sucherforum
Beitrag von: sps1 in 24. Februar 2016, 11:48:17
Na dann fang ich mal an !!!

Wenn jemand Hirschhorn(Geweihe) benötigt oder bestimmte Holzarten wie Eiche oder Buche (abgelagert)
dann kann er sich gern bei mir melden !!!

grüße sps1