Sucherforum

Restauration / Handwerk / Methodik => Experimentelle Archäologie => Bezugsquellen für Materialien => Thema gestartet von: dappeler in 17. April 2011, 23:35:29

Titel: Bezugsquelle Serpentinit
Beitrag von: dappeler in 17. April 2011, 23:35:29
Ich will mal wieder ein Beil schleifen, kann mir jemand eine Bezugsquelle für Serpentinstein mitteilen???
Gruß
dappeler
Titel: Re:Bezugsquelle Serpentinit
Beitrag von: werter47 in 17. April 2011, 23:50:41
Hi Dappeler,
versuch es mal da :
http://www.bergbauagentur.de/
Zu dem Angebot gehört der Serpentinbruch Zöblitz und die angeschlossene Serpentindreher/Schleiferei.
Gruß Günter
Titel: Re:Bezugsquelle Serpentinit
Beitrag von: dappeler in 19. April 2011, 21:04:38
Danke!  :winke:
Titel: Re:Bezugsquelle Serpentinit
Beitrag von: dappeler in 29. Februar 2016, 12:57:00
Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar
Titel: Re:Bezugsquelle Serpentinit
Beitrag von: Daniel in 29. Februar 2016, 13:25:33
Stolze Preise.  :staun:
http://www.bildhau.de/steinbildhauen/steine/serpentin.html
Titel: Re:Bezugsquelle Serpentinit
Beitrag von: jason in 29. Februar 2016, 14:11:40

Kommt jetzt drauf an wo einer so wohnt, bei Stuttgart gibt es die Firma Lauster Steinbau

http://www.laustersteinbau.de/material/tauerngruen/

Die Firma hat einen eigenen Serpentinit-Steinbruch bei Hinterbichl im Dorfertal, beim Lauster Steinbau könnte man mal anfragen, es gibt ja immer auch mal Abfallstücke.

Der Serpentinit von dort ist der schönste, den ich je gesehen hab. Und den hab ich vor Ort selber gesehen, frisch gebrochen aber auch geschliffen und poliert.

:winke:

Titel: Re:Bezugsquelle Serpentinit
Beitrag von: dappeler in 04. März 2016, 20:07:53
jason, danke dir!!! :winke:
Titel: Re:Bezugsquelle Serpentinit
Beitrag von: jason in 05. März 2016, 10:28:29

Gern geschehen Dappeler

:winke: