Bezugsquelle Serpentinit

Begonnen von dappeler, 17. April 2011, 23:35:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dappeler

Ich will mal wieder ein Beil schleifen, kann mir jemand eine Bezugsquelle für Serpentinstein mitteilen???
Gruß
dappeler
Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe oder trags mit Ruh -
Bist du Amboss, sei geduldig, bist du  Hammer schlage zu!

werter47

Hi Dappeler,
versuch es mal da :
http://www.bergbauagentur.de/
Zu dem Angebot gehört der Serpentinbruch Zöblitz und die angeschlossene Serpentindreher/Schleiferei.
Gruß Günter

dappeler

Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe oder trags mit Ruh -
Bist du Amboss, sei geduldig, bist du  Hammer schlage zu!

dappeler

Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar
Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe oder trags mit Ruh -
Bist du Amboss, sei geduldig, bist du  Hammer schlage zu!

Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

jason


Kommt jetzt drauf an wo einer so wohnt, bei Stuttgart gibt es die Firma Lauster Steinbau

http://www.laustersteinbau.de/material/tauerngruen/

Die Firma hat einen eigenen Serpentinit-Steinbruch bei Hinterbichl im Dorfertal, beim Lauster Steinbau könnte man mal anfragen, es gibt ja immer auch mal Abfallstücke.

Der Serpentinit von dort ist der schönste, den ich je gesehen hab. Und den hab ich vor Ort selber gesehen, frisch gebrochen aber auch geschliffen und poliert.

:winke:


dappeler

Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe oder trags mit Ruh -
Bist du Amboss, sei geduldig, bist du  Hammer schlage zu!

jason