Sucherforum

Sondenfunde => Beschläge => Thema gestartet von: lord3d in 09. Mai 2023, 14:12:22

Titel: Massiver Beschlag – Historistisch oder doch älter?
Beitrag von: lord3d in 09. Mai 2023, 14:12:22
Hallo zusammen!

Anbei der Fund eines Freundes aus der Gegend nördlich von Hannover (natürlich mit Nfg). Laut erstem (nur fotografischem) Eindruck des Archäologen vermutet er 19. Jh., ich kann mir aber vorstellen, dass das in die frühe Neuzeit fällt. Eure Meinung würde mich interessieren!

Viele Grüße

:winke:
Titel: Re: Massiver Beschlag – Historistisch oder doch älter?
Beitrag von: cyper in 09. Mai 2023, 20:01:54
Beschlag mit Gladiatorenkämper vielleicht ähnlich diesem. Könnte vom Zaumzeug, Tasche oder sonstwas sein.

https://www.metmuseum.org/art/collection/search/29123?searchField=All&sortBy=Relevance&deptids=4&where=Germany&ao=on&ft=bit&offset=0&rpp=80&pos=46


Gruß cyper
Titel: Re: Massiver Beschlag – Historistisch oder doch älter?
Beitrag von: lord3d in 10. Mai 2023, 09:58:23
Hallo cyper,

fantastisch, hab vielen Dank für den sehr hilfreichen Link!  :winke:
Titel: Aw: Massiver Beschlag – Historistisch oder doch älter?
Beitrag von: Weihen in 15. April 2024, 13:50:49
Das ist eine seitliche Abdeckung einer Barocken Kandare (ca. 18. Jahrhundert)

Gruß Stephan