Möglicherweise ein Beschlag?

Begonnen von Fabulas, 14. August 2022, 15:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabulas

 :winke:

hier habe ich noch ein Teil, das ich nicht einordnen kann. Ist es evtl. ein Beschlag. Ohne die Punzen hätte ich es wahrscheinlich aussortiert.
4 cm lang, doppellagig... :nixweiss:

Viele Grüße!
Anita

SalPeter

Von Punzen kann man hier nicht sprechen.
mfg

Wiedehopf

Wenn man den 'Propeller' der da drauf sitzt wieder in seine ursprüngliche Form biegen würde, würde das eventuell einen Ring oder eine Lasche ergeben ? So wie man sie z.B. an Blechdosen für Ölsardinen, zum Aufreissen findet ?
:nixweiss:

Viele Grüße
Michael     

mike 81

Zermatschter Pfeifendecken  :nixweiss:

Gruß Mike
Sich regen bringt Segen

Signalturm

Hallo Anita
Schau mal hier
Ich denke das mit der Aufreißlasche einer alten Konservendose könnte durchaus hinkommen.
Bin da selbst mal richtig reingefallen.   :narr:   Aber siehe selber

https://sucherforum.de/funde-fur-freunde/silber-gold-folie/msg461064/#msg461064
Finderglück ist Finderlohn genug.

Fabulas

Zitat von: Signalturm in 15. August 2022, 15:17:30
Hallo Anita
Schau mal hier
Ich denke das mit der Aufreißlasche einer alten Konservendose könnte durchaus hinkommen.
Bin da selbst mal richtig reingefallen.   :narr:   Aber siehe selber

https://sucherforum.de/funde-fur-freunde/silber-gold-folie/msg461064/#msg461064


Absolut Spitze! Mir geht es auch so, wie Du es in dem verlinkten Beitrag beschreibst.
Also, ich werde das Ding aufdröseln und reinigen. Vielleicht vorher nochmal googeln, wie die Dosen von gaaaaanz früher aufzumachen gingen.
Dann ist das ganze also eine sogenannte Ent-Täuschung. :-)

Vielen lieben Dank!
Anita