Meißelähnlicher Gegenstand aus Bronze

Begonnen von bs-nitsch, 18. September 2016, 21:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bs-nitsch

Ich bin bei einem Bekannten auf einen kuriosen Gegenstand gestoßen. Das Teil sieht irgendwie wie ein Meißel aus. In der vorderen Hälfte sieht es aber an beiden Seiten wie ein zu schmal gewordenes Lappenbeil aus.
Der Gegenstand ist definitiv aus Bronze. Die Gesamtlänge beträgt 14 cm. An der schmalen Seite beträgt das Maß 1,1cm, an der breiteren Schneide 2,1cm. Die Längsbreite beträgt 0,8 - 0,9cm.
Über irgendwelche Fundumstände ist nichts bekannt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte. Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.

RockandRole

Hallo Nitsch

Schau mal unten in der Ecke rechts. Das dürfte das Stück sein. Schade dass der Meißel nicht mehr zuzuordnen ist.
Zu dem Set müsste eigentlich noch so ein komisches rundes Ding gehört haben  :-D

liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

Lojoer

Hallo Daniel,
sehe ich genauso.
Gruß Jörg

bs-nitsch

Vielen Dank für euren Hinweis und der Abbildung. :-)

LG Bernhard