Mittelalterfeld - AXTFUND - HILFE

Begonnen von Kriegsberichter, 25. Februar 2019, 20:28:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kriegsberichter

Nabend die Gemeinde.

Hier mal eine zum vorschein gekommene Axt vom Mittelalterfeld.

Liege ich mit der Zeit um 15/16Jhrd richtig ? Oder doch etwas neueres ? :friede:

Besten Besten Dank euch ! Würde mich echt freuen ! VIELEN DANK


Signalturm

Axt zum zurichten von Balken. Ungewöhnliches Axthaus. Zum Alter kann ich leider nichts beitragen.  :nixweiss:
Finderglück ist Finderlohn genug.

historia-invenire

Bin zwar kein Spezialist aber mein Gefühl sagt mir eher ein "neueres" Modell
... und wer da sucht, der findet.....           (Matthäus 7; 8)

clemens

Servus,
ich denke das ist eine normale Waldaxt, die durch ein schweres Gerät derart deformiert wurde. Wie es scheint ist eine Schneidlage feuerverschweisst, im Axthaus ist das dann aufgegangen- womit ich Dir das auch der Form wegen eher 1H 20Jhd stelle. 15/16 sehe ich gar nicht.
Gut Fund Clemens