Sucherforum

Sondenfunde => Äxte und Beile => Thema gestartet von: Orikoule in 27. April 2016, 15:16:29

Titel: Axt
Beitrag von: Orikoule in 27. April 2016, 15:16:29
Servus

kann mir jemand die Axt zeitlich zuordnen und den Verwendungszweck nennen ?

Ich schätze das sie Neuzeitlicher ist und eine Spaltaxt repräsentiert. Habe sie an von einem Acker her , der ganz nah am Wald war.

danke für die Mithilfe im voraus,

euer Orikoule
Titel: Re:Axt
Beitrag von: Orikoule in 29. April 2016, 20:35:43
keiner eine Idee  :besorgt:
:-D
Titel: Re:Axt
Beitrag von: Harigast in 29. April 2016, 21:35:21
Sieht grundsätzlich relativ neu aus. Vielleicht 19. oder 20. Jhd. Kann auch 200 Jahre älter sein (glaube ich aber nicht); irgendwann waren die Dinger ausgereift und haben sich nicht mehr groß verändert.
Titel: Re:Axt
Beitrag von: Orikoule in 29. April 2016, 21:50:35
hab ich mir schon fast gedacht merci aber trotzdem :)